Programmierbare Lösungen

Nutzen Sie das Potenzial der Vonage API-Plattform, um Ihre Geschäftskommunikation innovativ umzugestalten.
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Voice Broadcast Kommunizieren Sie Marketing- und andere Botschaften durch ausgehende Telefonanrufe mit optionaler Rückmeldung über ein Sprachdialogsystem.
Anrufnachverfolgung Zur Unterstützung bei der Lead-Generierung sowie bei Marketing-Kampagnen können Sie Metadaten zu getätigten Anrufen nachverfolgen.
Passwortlose Authentifizierung Anstelle von statischen Passwörtern können Einwegcodes per SMS, Sprachanruf oder Push-Benachrichtigung zugesandt werden.
Private SMS-Kommunikation Anwender können privat per SMS miteinander kommunizieren.
Einfaches Sprachdialogsystem (IVR) Fügen Sie Ihren vorhandenen Anwendungen ein einfaches IVR-Skript (Interactive Voice Response; Sprachdialogsystem) hinzu.
Werbung für die mobile App Fordern Sie Website-Besucher zum Herunterladen Ihrer App auf, indem Sie ihnen die Möglichkeit geben, per SMS einen Link zum App-Store anzufordern.
Kundenbenachrichtigung und Kundenbindung Benachrichtigen Sie Ihre Kunden per SMS und geben Sie ihnen die Möglichkeit, per SMS oder Anruf auf Ihre Nachricht zu reagieren.
Private Voice Communication Ermöglichen Sie es Ihren Benutzern, Anrufe zu tätigen, ohne dass ihre Telefonnummern angezeigt werden. So optimieren Sie den Datenschutz Ihrer Benutzer und vermeiden Transaktionen außerhalb der Plattform.
Zwei-Faktor-Authentifizierung Überprüfen Sie die Identität von Benutzern, indem Sie ihnen per SMS- oder Sprachmitteilung entsprechende Bestätigungscodes an ihre Mobilgeräte senden.
Abwehr von Spam und Botnets Blockieren Sie Bots und verhindern Sie die Massenerstellung von Konten, indem Sie neue Benutzer per Mobiltelefon verifizieren.
Social Invites Gewinnen Sie rasch neue Kunden für Ihre App, indem Sie SMS-Einladungen mit Links zum entsprechenden App Store versenden.
Sprachbasierte Warnungen Stellen Sie sicher, dass wichtige Benachrichtigungen per Sprachanruf weltweit zugestellt und empfangen werden können.
Validierung von Telefonnummern Überprüfen Sie die Telefonnummern Ihrer Kunden, um Erreichbarkeit zu gewährleisten und ihre Mobilfunk- und Festnetzanschlüsse voneinander unterscheiden zu können.
Betrugserkennung und zusätzliche Überprüfung Erkennen Sie möglichen Betrug und lösen Sie ggf. eine zusätzliche Authentifizierung aus.
Kundenservice über Social Media Bieten Sie Ihren Kundenservice auch über Facebook Messenger, WhatsApp und andere soziale Netzwerke an, die Ihre Kunden verwenden.
Buchungsverwaltung über Social Media Buchen Sie Flüge, Unterkünfte oder Tickets über Social Media, und verwalten Sie hier Ihre gesamte Customer Journey.
Kundenbindungsverwaltung über Social Media Fördern Sie die Kundenbindung mithilfe der bevorzugten sozialen Plattformen Ihrer Kunden.
Kundensupport via Textnachricht Geben Sie Ihren Kunden mit Mobilgerät die Möglichkeit, Support-Tickets zu öffnen und per SMS mit Ihrem Unternehmen zu interagieren.
Ersatz von 0800-er-Nummern Ersetzen Sie gebührenfreie Telefonnummern durch intelligente lokale Telefonnummern, um Kosten zu senken und Ihren Service zu verbessern.
Kampagnennachverfolgung Verwenden Sie Audio Hinweise im Telefonat, um Contact Center-Agenten mitzuteilen, mit welcher Kampagne der aktuell eingehende Anruf verknüpft ist, bevor sie die Anrufer begrüßen.
Stimmungsanalyse in Echtzeit Mit Echtzeit-Erkenntnissen zu den emotionalen Reaktionsmustern von Anrufern können Sie fundierte Entscheidungen treffen, einen besseren Support anbieten und überlegene Ergebnisse erzielen.
Contact Center mit Sprachanruf-Funktion Indem Sie Anrufe innerhalb Ihrer Contact Center-App tätigen und entgegennehmen, bündeln Sie Ihre Kundengespräche zentral an einem Ort.
Anruftranskription Transkribieren Sie Anrufe, um Ihre Kunden besser zu verstehen und das Kundenerlebnis aktiv zu optimieren.

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Screen grab of the API Developer Center showing code that can be copied for use.
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