Messages API

Ab sofort können Sie Ihre Messaging-Strategie ganz einfach erweitern. Die Vonage Messages API (ehemals Nexmo) lässt sich einfach in SMS, MMS und Chat-Apps sozialer Netzwerke integrieren. So können können Sie Ihre Kunden über deren bevorzugten Kanal erreichen. Darüber hinaus profitieren Sie von umfangreichen Funktionalitäten und sofortigen Ergebnissen und sorgen so für eine ansprechende, kosteneffiziente Chat-Umgebung.
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Stylized illustration of mobile phone with speech bubbles representing different messaging apps.

Vervielfachen Sie Ihre Nachrichten mit nur einer API

Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über deren bevorzugten Social Media-Kanal, z.B. WhatsApp, Facebook Messenger und Viber, ohne mehrere APIs verwalten zu müssen.

Von einer kostengünstigen Chat-Umgebung profitieren

Nutzen Sie das Netzwerk zur Senkung Ihrer Messaging-Kosten. Dadurch können Sie und Ihr Team nach Belieben Nachrichten senden, ohne sich um die Kosten sorgen zu müssen.

Sofort Erkenntnisse erhalten

Optimieren Sie Ihre Nachrichtenübermittlung mit der Vonage Dispatch API. Dank flexibler Logik, Echtzeiterkenntnissen und zuverlässigem Failover profitieren Sie von einer kostengünstigen Zustellungslösung. Mehr erfahren

Motivieren Sie Benutzer durch umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten

Begeistern Sie Ihre Zielgruppe mit Multimedia-Nachrichten, Video, Audio und Geolokalisierung und verbessern Sie so die Kundenerfahrung.
2 chat bubbles
KUNDENSERVICE

Machen Sie es Ihren Kunden bequem

Kontaktieren Sie Ihre Kunden über deren bevorzugte Messaging- und Social Media-Plattformen und sorgen Sie so für einen besseren Kundenservice.
  • Stärken Sie Ihre Bindung zu dem Kundensegment, das bevorzugt per Echtzeit-Chat kommuniziert
  • Steigern Sie Ihre Präsenz auf Social Media-Plattformen
  • Senken Sie Ihre Supportkosten und verbessern Sie die Kundenerfahrung
  • Bieten Sie eine kontextbasierte und medienreiche Kommunikation
Exclamation point caution pictogram
WARNUNGEN UND BENACHRICHTIGUNGEN

Warnungen an Kunden senden

Ermöglichen Sie es Ihren Kunden, über ihre bevorzugte Messaging- oder Social Media-Plattform zu antworten.
  • Stärken Sie die Kundenbindung mit zeitnahen Benachrichtigungen
  • Senken Sie durch die Vermeidung von versäumten Terminen, Kosten für erfolglosen Zustellungsversuche und Supportgebühren
  • Ermöglichen Sie es Ihren Kunden, über ihre bevorzugte Social Media- oder Messaging-Plattform Termine zu bestätigen oder zu verschieben
  • Begeistern Sie Kunden durch medienreiche Funktionalitäten und stärken Sie so die Bindung
Check mark in shield
ZWEI-FAKTOR-AUTHENTIFIZIERUNG

Bieten Sie Ihren Kunden den Kanal an, den sie bevorzugen

Überprüfen Sie die Identität von Benutzern durch Senden von Bestätigungscodes per SMS- oder über Chat-Apps sozialer Netzwerke.
  • Erreichen Sie Kunden über verschiedene Messaging-Apps und optimieren Sie so Ihren 2FA-Bedarf.

Single Event-Rückrufe

Erhalten Sie detaillierte Messaging-Daten mit Zeitstempel, Lieferstatus, Preis und Fehlerstatus.

Sicherheit

Schützen Sie sensible Kundendaten durch Vonage API-Aufrufe und JWT-Authentifizierung.

Adaptive Routing™

Dank müheloser Umleitung von Nachrichten sorgen Sie für eine optimierte Zustellung.

Erfahren Sie, wie Unternehmen wie Ihres heute schon von Vonage APIs profitieren.

Pictogram of money
Pictogram of a stethoscope with a heart.
Airplane
Pictogram of a shopping basket.
Pictogram of a truck

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Screen grab of the API Developer Center showing code that can be copied for use.
Deskphone with Vonage logo

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