Buchungsverwaltung über Social Media

Ermöglichen Sie Kunden die Nachverfolgung ihrer Flug- und Hotelbuchungen, Einkäufe, Versandinformationen und weiteren Daten über ihre bevorzugten sozialen Netzwerke.
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Häufiger Kontakt via Social Media

Interagieren Sie mit Ihren Kunden auf den Plattformen, die sie regelmäßig nutzen.

Aktuelle Informationen für Kunden

Gehen Sie über die gesamte Customer Journey hinweg proaktiv auf Kunden zu, um auftretende Probleme schnell zu lösen. Indem Sie sich kontinuierlich um Ihre Kunden kümmern, können Sie den Customer Lifetime Value steigern.

Führen Sie umfassender Konversationen

Ermöglichen Sie personalisierte Interaktionen mithilfe von Bildern, Audio, Video, standortbezogenen Erkenntnissen sowie Schaltflächen für Schnellantworten.

Globale Kontaktmöglichkeiten – skalierbar

Mithilfe der Vonage Messages API können Sie mit jedem Kunden sofort über SMS, MMS, WhatsApp Business, Facebook Messenger und andere führende Chat-Apps für soziale Netzwerke in Kontakt treten.

So funktioniert die Buchungsverwaltung über Social Media:

Interlocking chat bubbles

1. Verbinden Sie Ihr Unternehmen mit den großen Chat-Netzwerken

Mit der Vonage Messages API können Kunden auf einfache Weise über ihre bevorzugten Chat-Apps Updates erhalten und in Kontakt bleiben.
Shopping cart

2. Bleiben Sie auch nach dem Check-out mit Kunden in Verbindung

Wenn Kunden einen Kauf abschließen, können sie sich über ihre Social Media-Chat-Konten mit Ihrem Unternehmen verbinden, damit Sie ihnen über ihren bevorzugten Kanal Benachrichtigungen senden und Prämien zukommen lassen können.
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3. Bleiben Sie mit relevanten Updates in Kontakt

Über Ihre App können Sie Kunden während der gesamten Customer Journey per Social Media-Chats unterstützen – mit der Zustellung von E-Tickets, mit Erinnerungen ans Einchecken, mit der Zustellung von Bordkarten oder mit Benachrichtigung über etwaige Änderungen.
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4. Fördern Sie zukünftige Interaktionen

Sorgen Sie für anhaltende Interaktionen, indem Sie Kunden mit neuen Angeboten kontaktieren und ihnen ermöglichen, Buchungen via Chat vorzunehmen. Kreditkarteninformationen können über einen sicheren Kauflink übertragen werden.
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Die programmierbaren Elemente dieser Lösung

  • Soziale Konten verwalten
  • Nachricht senden
  • Nachrichten empfangen

Vonage APIs für die Buchungsverwaltung über Social Media

Eine einzige API für alle sozialen Netzwerken

Die Vonage Messages API ermöglicht Ihnen Integrationen mit allen großen sozialen Netzwerken, sodass Sie Ihre Customer Journey in den bevorzugten Kanälen Ihrer Kunden unterstützen können.

Geringere Kosten und ansprechende Interaktionen

Schreiben Sie so oft mit Kunden, wie Sie möchten, und verwenden Sie dabei vielfältige Kommunikationselemente, wie Bilder, Audio, Video und standortbezogene Erkenntnisse. Sie bezahlen nur für das, was Sie tatsächlich nutzen.

Entwickelt für eine Multi-Kanalkommunikation

Erstellen Sie benutzerdefinierte Arbeitsabläufe und integrieren Sie andere Kanäle mithilfe unserer skalierbaren SMS API und Messages API.

Weniger Code und eine schnellere Markteinführung

Mit Vonage APIs müssen Sie sich nicht mit den Funktionalitäten, Einschränkungen und Unterschieden der einzelnen Chat-Apps beschäftigen, sondern können sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren. Stellen Sie einfach eine Verbindung zu unserer API her, um sofort zu chatten.

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Screen grab of the API Developer Center showing code that can be copied for use.
Deskphone with Vonage logo

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