Lösungen für Finanzdienstleistungen

Beim Thema Finanzdienstleistungen haben Datenschutz und Compliance oberste Priorität. Durch das harmonische Zusammenwirken von einheitlicher Kommunikation, Contact Centern und APIs wird auf jedem Gerät ein sicherheitsorientiertes Echtzeit-Kundenerlebnis geboten – egal, ob über SMS, Messaging, Video oder sprachbasiert. Seien Sie das Unternehmen, dem Ihre Kunden vertrauen.

Businesswoman reading financial trading data on smartphone in downtown city street against illuminated urban skyscrapers
couple reviewing paper documentation and laptop
Kommunikations-APIs

Minimale Kosten, maximale Kundenzufriedenheit

Finanzdienstleister wie Versicherungen, Banken oder Anbieter von Crowdfunding und Geldtransfer nutzen programmierbare Kommunikation, um ein dynamisches und ansprechendes Kundenerlebnis zu bieten, das sich an Kundenpräferenzen orientiert und Sicherheit priorisiert.

  • Verwenden Sie die Zwei-Faktor-Verifizierung zur Validierung jedes Kunden und Gewährleistung des Datenschutzes sowie verschlüsselte Live-Videoberatungen für Kunden.

  • Ermöglichen Sie Beratern die Verbesserung des Kundenerlebnisses und der Kundenbindung anhand von Echtzeit-Sentimentanalyse.

  • Erhalten Sie Kontext und Kontinuität durch kundenorientierte Konversationen auf allen Kanälen und bieten Sie so ein herausragendes Erlebnis.

  • Integrieren Sie Verifizierung, automatisierte Warnungen, Sprachfunktionalitäten, Videos und Kundenerkenntnisse direkt in jede Kundeninteraktion.

  • Treten Sie mit Ihren Kunden über ihren bevorzugten Kanal in Kontakt und nutzen Sie die Möglichkeiten unserer Messages API, um über soziale Chat-Apps und SMS mit Kunden zu interagieren.

Side view of young female customer service representative using computer at desk in brightly lit office
Kontakt-Center

Mehr Zufriedenheit für Kunden und Mitarbeiter

Das Vonage Contact Center bietet native Integration in viele gängige CRMs, darunter die Financial Services Cloud von Salesforce. Es ist damit die optimale Wahl für Finanzinstitute, die ihren Kunden den bestmöglichen Service bereitstellen und durch ein besonderes Erlebnis die Kundenbindung stärken wollen. Es stehen Contact-Center-Lösungen für unterschiedlich große Unternehmen zur Auswahl.
  • Die leistungsstarke Analyselösung von Vonage, Conversation Analyzer, ermöglicht das Mithören von Anrufen und liefert Ihnen wichtige Erkenntnisse in Echtzeit oder ausführliche Analyseberichte zu einem späteren Zeitpunkt.

  • Anhand von erweitertem CTI-Routing wird sichergestellt, dass jeder Anruf zum richtigen Zeitpunkt dem richtigen Service-Mitarbeiter zugewiesen wird. Schluss mit „Bitte bleiben Sie in der Leitung, Ihr Anruf wird weitergeleitet“ und langen Wartezeiten bei schlechter Musik.

  • Setzen Sie bei Routinefragen auf den KI-basierten Sprachbot zur Verarbeitung natürlicher Sprache, sodass sich Ihre qualifizierten Service-Mitarbeiter um die anspruchsvolleren Anfragen kümmern können.

  • Treten Sie mit (potenziellen) Kunden über den Kanal ihrer Wahl in Kontakt – von Sprach- oder Videonachrichten über SMS bis hin zu Social Messaging.
Shot of an unrecognizable businesswoman using a digital tablet with graphs on it in a modern office
Unified Communications

Ein Telefonsystem, das sich auszahlt

Ganz gleich, ob sie Festnetztelefone oder Mobiltelefone bevorzugen, wir unterstützen Sie bei der Vereinheitlichung Ihrer gesamten Kommunikation mithilfe einer einzigen Plattform: Sprachanrufe, Videokonferenzen, Team-Messaging, Anrufaufzeichnungen, SMS und vieles mehr. Es besteht sogar die Möglichkeit zur Integration in führende CRMs. Wenn das keine Vereinheitlichung ist, was dann?
  • Die Vonage Integration-Plattform umfasst Anwendungen für CRM, Kollaboration und Unternehmensproduktivität. Unsere Oberfläche ermöglicht die Zusammenführung mehrerer Anwendungen in einer einheitlichen cloudbasierten Kommunikationsplattform.

  • Erhöhte Servicequalität in allen Netzwerken dank 99,999 % Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit* sowie SD-WAN-Lösung.

  • Profitieren Sie von mehr als 50 Funktionalitäten für Geschäftstelefone in der Cloud, einschließlich papierlosem Fax, Anrufüberwachung, virtuellem Empfang und mehr.

  • Umfassende Dokumentation, Datenverschlüsselung und weitere hochwertige Sicherheitsfunktionen sorgen dafür, dass Ihre Kundendaten rundum geschützt sind.

  • Dank globaler Verfügbarkeit in bis zu 30 Ländern können Sie sich mühelos mit Ihren Teams auf der ganzen Welt verbinden.

*Diese Angaben basieren auf der durchschnittlichen Verfügbarkeit von Vonage.

Kunden-Feedback

„Remitly ist sehr darum bemüht, dass unsere Kunden wissen, wo sich ihr Geld beim Transfer von einem Konto auf ein anderes befindet. Vonage spielt eine entscheidende Rolle dabei, dass wir unseren Kunden diese wichtigen aktuellen Informationen sowohl per SMS als auch per E-Mail und über Push-Benachrichtigungen zukommen lassen können.“

Nick Moiseff Director of Products, Remitly
Laptop and smartphone at night

Zu unseren Kunden in den Bereichen Finanzdienstleistungen und -technologie zählen:

Deskphone with Vonage logo

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