Kundenbenachrichtigung und Kundenbindung
Benachrichtigen Sie Ihre Kunden per SMS, MMS oder Chat-Apps in sozialen Netzwerken und geben Sie ihnen die Möglichkeit, über das gleiche Medium oder mit einem Anruf auf Ihre Nachricht zu reagieren. Schöpfen Sie das volle Potenzial zeitnaher und persönlicher Kundeninteraktionen über die von Ihrer Zielgruppe bevorzugten Kommunikationskanäle aus.
Kundenbindung stärken
Mit zeitnahen Benachrichtigungen über bevorstehende Termine, Zustellungen und mehr stärken Sie die Kundenbindung.Interaktion ermöglichen
Sie können Kunden direkt in der Textnachricht Optionen zum Bestätigen oder Verschieben eines Termins über SMS, MMS, Chat-Apps in sozialen Netzwerken oder Sprachnachrichten anbieten.Niedrigere Kosten
Mithilfe von automatisierten Benachrichtigungen reduzieren Sie die Anzahl verpasster Termine, erfolglose Zustellungsversuche und Support-Kosten.Optimierte Kundenerfahrung
Durch den Einsatz medienreicher Funktionalitäten begeistern Sie Ihre Kunden und stärken auf diese Weise Ihre Kundenbeziehungen.How customer notification & engagement works
Ihre Anwendung versendet Benachrichtigungen
Ihre Anwendung sendet Ihren Kunden Nachrichten über einen benutzerdefinierten Flow, um sie an bevorstehende Ereignisse zu erinnern (beispielsweise einen Termin oder eine Zustellung). Diese Nachrichten können je nach Ihrer Geschäftslogik personalisiert und zu einer geplanten Sendezeit verschickt werden. Dank integriertem Failover können Nachrichten über einen anderen Kanal zugestellt werden, falls die ursprünglich versendete Nachricht den Kunden nicht erreicht.
Kunden können auf Ihre Nachricht reagieren
Sie können Ihre Kunden dazu auffordern, den Erhalt einer Benachrichtigung zu bestätigen oder ein Ereignis zu verlegen, indem sie auf die Nachricht antworten, auf einen Link klicken oder Sie zurückrufen.
Response-Routing
Sie haben die Möglichkeit, Antworten auf Nachrichten zu Analyse- und Verarbeitungszwecken an Ihre Anwendung weiterzuleiten. Wenn Sie die Rückrufoption aktivieren möchten, können Sie eine einfache Sprachdialogsystem-Anwendung verwenden, die Eingaben erfasst oder Anrufe weiterleitet.
Die programmierbaren Elemente dieser Lösung
Warum Vonage APIs für Kundenbenachrichtigung und Stärkung der Kundenbindung?
Aufbau einer lokalen Präsenz
Vonage APIs hält den größten verfügbaren Bestand an Telefonnummern mit SMS- und Sprachanruf-Funktionen. Auf diese Weise mangelt es Ihnen nie an Telefonnummern, die Sie zum Aufbau Ihrer lokalen Präsenz verwenden können. Lokale Telefonnummern werden direkt im Vonage APIs-Dashboard oder durch die Management API für Sie bereitgestellt.Verwaltung der Telefonnummern-Auswahl
Sie können Ihre Auswahl lokaler Telefonnummern so verwalten, dass jeder Kunde seine Benachrichtigungen von einer stets einheitlichen und wiedererkennbaren lokalen Telefonnummer erhält – selbst dann, wenn Sie eine Vielzahl lokaler Telefonnummern verwenden.SMS mit niedriger Latenz und hoher Lieferbarkeit
Vonage APIs versendet Ihre Textnachrichten an alle SMS-fähigen Geräte. Die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, mit der unsere Zustellung erfolgt, ist branchenweit unübertroffen. Darüber hinaus gewährleisten unsere eigens entwickelten Routing- und Compliance-Logiken die optimale Zustellung an Kunden auf der ganzen Welt.Nachverfolgung der Reichweite
Durch das Vonage APIs-Dashboard oder die Management API können Sie die Zustellung von Nachrichten verfolgen und interessante Erkenntnisse gewinnen.Erstellung optimierter Messaging-Strategien
Sie können Messaging-Strategien erstellen, die den vom Kunden bevorzugten Kanal priorisieren und je nach Zeit- und Nachrichtenstatus auf andere Kanäle zurückgreifen (z.B. wenn eine Nachricht nicht gelesen oder nicht zugestellt wurde).Eliminieren Sie fehlerhafte, ineffiziente Benachrichtigungen
Sie haben die Möglichkeit, die Number Insight API von Vonage in Ihre Lösung zur Kundenbenachrichtigung und Kundenbindung zu integrieren. Auf diese Weise überprüfen Sie, ob die Zielnummer aktiv ist und SMS-Nachrichten empfangen kann. Indem Sie sicherstellen, dass Sie Kunden nicht über fehlerhafte, veraltete oder unerreichbare Telefonnummern zu kontaktieren versuchen, können Sie Ihre Kosten erheblich senken.Umstellung auf Sprachanrufe bei Bedarf
Wenn die Number Insight API von Vonage in Ihre Lösung zur Kundenbenachrichtigung und Kundenbindung integriert ist und Sie feststellen, dass es sich bei der Telefonnummer eines Kunden um eine Festnetznummer handelt, kann Ihre App die Text-zu-Sprache-Engine von Nexmo einsetzen, um dem Kunden die Nachricht als Sprachanruf zu übermitteln. Die erstklassige Text-zu-Sprache-API von Vonage APIs unterstützt 23 Sprachen.Ähnliche Lösungen
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