Device Type: desktop
Skip to Main Content Skip to Main Content

Lösungen für das Bildungswesen

Von Lehrveranstaltungen per Video über virtuelle Klassenzimmer bis hin zu mobilem Nachhilfeunterricht – die cloudbasierte Kommunikation von Vonage ermöglicht es digitalen Lernplattformen, Bildungseinrichtungen und Lehrkräften, sich ortsunabhängig zu vernetzen und Wissen auszutauschen, um die Herausforderungen des Remote-Lernens zu meistern.

high school student studying on a tablet
Woman studying on laptop
Kommunikations-APIs

Lesen, Schreiben und APIs – so lässt sich ein erfolgreiches Remote-Lernerlebnis schaffen

Mit Vonage APIs können digitale Lernplattformen zielgerichtet anregende Bildungslösungen erstellen, in denen sich Video, Text und Stimme zu sicheren und ansprechenden Lernerlebnissen verbinden. 

  • Erstellen Sie sichere und videogestützte Lernumgebungen im Web und auf Mobilgeräten, damit Lehrveranstaltungen auch unter sich schnell verändernden Bedingungen nahtlos weitergehen können.

  • Personalisieren Sie die Erfahrungen der Lernenden, indem sie in jeder Situation die richtigen Kommunikationskanäle nutzen, die alle nahtlos in Ihr Produkterlebnis integriert sind.

  • Geben Sie Ihren Entwicklerteams Tools und Material für bestmögliche Arbeitsergebnisse an die Hand. Mit Vonage Communication APIs (ehemals TokBox und Nexmo) lassen sich Video- oder Sprachfunktionen, Nachrichtendienste und Bildschirmfreigabe ganz einfach auf hochwertige, interaktive Weise in Web- und Mobile-Apps einbetten.

  • Hosten Sie die Kommunikationsdienste Ihrer App auf unserer dedizierten Enterprise-Umgebung, die durch Betriebszeit-SLAs sowie durch spezielle Support- und Service-Manager mit umfangreichem Branchenwissen unterstützt wird.

kids at home doing schoolwork
Unified Communications

Schneller zum Remote-Lernerfolg

Bildung findet nicht mehr nur im Klassenzimmer statt. Stattdessen erstreckt sie sich dank cloudbasierter Kommunikation über viele verschiedene Kanäle und Kontaktpunkte und ermöglicht so zeit- und ortsunabhängiges Lernen.

  • Mit unseren mobilen Kommunikations- und Kollaborationslösungen können Lehrkräfte und Administratoren schnell und einfach mit Kollegen, Lernenden und Eltern zu Hause oder auf dem Campus in Kontakt treten.

  • Zuverlässiges und effektives Remote-Lernen war noch nie so wichtig. Mobile Klassenzimmer und Lehrveranstaltungen per Video, Klassen- oder Team-Messaging sowie die Freigabe und Integration von Dokumenten in Geschäftsanwendungen wie Krisp können die Erfahrung im virtuellen Klassenzimmer bereichern.

  • Mit unserer Voice Broadcast-Funktion Smart Numbers können Sie Lernende und Mitarbeiter über bevorstehende Veranstaltungen oder wichtige Ankündigungen informieren.

 Businesswoman Speaking On The Phone At The Office
Kontakt-Center

Bereit für eine noch bessere Contact-Center-Erfahrung?

Mithilfe des Vonage Contact Centers wird sowohl die Erfahrung der Anrufer als auch die der Service-Mitarbeiter in Bildungseinrichtungen verbessert. Alle Anrufe (und Kontaktaufnahmen über andere Kanäle) können effektiv und professionell bearbeitet und Probleme wie abgebrochene Anrufe und lange Warteschleifen reduziert werden.

  • Maßgeschneiderte Berichte unterstützen Administratoren bei der Überwachung und Analyse von Anruftrends, Mitarbeiterproduktivität und Ressourcennutzung.

  • Verwenden Sie die Funktion Anrufaufzeichnung, um Gespräche auszuwerten und sicherzustellen, dass alle Service-Mitarbeiter den Bedürfnissen der Lernenden und Eltern gerecht werden, sowie um jeglichem Verdacht auf Missbrauch, Konflikt oder betrügerische Handlungen nachzugehen.

  • Sichern Sie die Kontinuität des Contact Centers auch im Notfall, indem Sie eine schnelle Umstellung auf das Arbeiten von entfernten Standorten aus oder im Homeoffice ermöglichen.

Student at desk computer looking at eLearning lesson on screen

Vonage Video API vernetzt Cambly-Sprachschüler mit Muttersprachlern

Cambly wollte seine Benutzer online verbinden und Übungssitzungen mit englischen Muttersprachlern über einen hochwertigen Video-Chat direkt im Browser anbieten.

Zu unseren Kunden im Bildungswesen zählen:

Archiv mit Material für das Bildungswesen
Entdecken Sie unsere neuesten Inhalte, die speziell für Bildungseinrichtungen, die sich auf COVID-19 einstellen, zusammengetragen wurden.
Deskphone with Vonage logo

Sprechen Sie mit einem Experten.