Device Type: desktop
Skip to Main Content Skip to Main Content

Anruftranskription

Transkribieren Sie Anrufe, um Ihre Kunden besser zu verstehen, das Kundenerlebnis aktiv zu optimieren und Aufzeichnungen in wichtige, umsetzbare Erkenntnisse umzuwandeln.
Kostenlos ausprobieren
Stylized illustration of mobile phone screen with icon of a microphone next to a pile of paperwork.
Bar graph with up arrow

Schnellere Erfassung neuer Erkenntnisse

Aufzeichnungen sind nützlich, doch ihre Analyse ist oftmals sehr zeitaufwendig. Durch die Erstellung von Transkripten können vollständige Anrufe in einem Bruchteil der sonst benötigten Zeit nach Schlüsselwörtern oder Themen analysiert werden.
Stars

Optimierte Kundenerfahrung

Durch die Analyse ganzer Gesprächsverläufe anhand von Schlüsselwörtern können Sie die Leistung Ihres Kundensupports bewerten und optimieren.
Phone Analytics

Verkürzung von Schulungszeiten

Durch die Analyse Ihrer Anrufe entwickeln Sie ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse Ihrer Kunden und können auf diese Weise sicherstellen, dass Ihre Kundenbetreuer diese bestmöglich erfüllen. Zudem eignen sich die aufgezeichneten Gespräche zu Schulungszwecken für neue Mitarbeiter, die anhand der Anrufe lernen können, mit unterschiedlichen Anrufszenarien umzugehen.
Padlock signifying security

Behördliche Vorgaben einhalten

Verschiedene behördliche Richtlinien machen klare Vorgaben für Anrufaufzeichnungen. Eine Transkription kann dazu beitragen, diese Anforderungen zu erfüllen.

So funktioniert die Anruftranskription

Illustration of a audio tape recording of a phone call

1. Audioaufnahme aktivieren

Lässt sich auf Gespräche oder Konferenzen mit einem oder mehreren Segment(en) anwenden.
Paper and pencil indicating blog

2. Mit Transkriptionsdiensten verbinden

Verwenden Sie WebSockets, um einen Transkriptionsdienst Ihrer Wahl zu integrieren.
Headset

3. Ihre Kunden rufen an

Wenn Ihre Kunden Sie anrufen, erreichen sie Ihr Kontakt-Center. Sie haben die Option, ein einfaches Sprachdialogsystem-Menü in Ihren eingehenden Call Flow zu integrieren, das Ihre Anrufer auf direktem Wege an die richtige Abteilung weiterleitet. Sobald der Anrufer mit dem richtigen Kundenbetreuer verbunden ist, beginnt die Aufzeichnung. Nach Beendigung des Anrufs (unabhängig davon, ob es sich um ein Gespräch mit nur einem oder mehreren Kundenbetreuern handelte) wird die Aufzeichnung analysiert und transkribiert.
Pictogram of a desk phone and two figures

4. Sie rufen Ihre potenziellen Kunden an

Sie starten eine Telemarketing-, Sammel- oder eine andere Outbound-Kampagne. Genau wie bei eingehenden Anrufen wird nach Beendigung des Anrufs eine Aufzeichnung generiert. Diese Aufzeichnung wird analysiert und dann transkribiert.
Lightbulb

5. Umsetzbare Erkenntnisse gewinnen

Anhand der Anruftranskripte können Sie die Inhalte des Gesprächs leichter analysieren. So können Sie beispielsweise nach Schlüsselwörtern filtern, um Trends bezüglich Ihrer Kampagnen und Kundenbindung zu identifizieren.
Steps with numbers 1 2 3

6. Erkenntnisse praktisch umsetzen

Diese Analyseergebnisse können dann wiederum eingesetzt werden, um die Performance einer Kampagne zu optimieren und um anhand der herausgearbeiteten Best Practices für den Umgang mit Kunden Schulungen für neue und aktuelle Mitarbeiter durchzuführen.

Vonage APIs für die Anruftranskription

Illustration of a audio tape recording of a phone call

Aufzeichnung mit getrennten Kanälen

Dank der Aufzeichnung mit getrennten Kanälen werden die Redebeiträge des Kundenbetreuers und des Kunden separat aufgeführt, was Ihnen eine bessere Gesamtübersicht des Gesprächsverlaufs ermöglicht.
Pictogram of sound waves indicating voice.

Sprachdienste in hoher Qualität

Unsere Plattform initiiert direkte Verbindungen zu unserem MPLS-Netzwerk und zu Tier-1-Telefonbetreibern, die Sprachdienste von hoher Qualität bereitstellen. Durch die Nutzung von Rechenzentren in allen Regionen der Welt und automatisches standortbasiertes Routing bieten wir Ihnen auf unserer Plattform geringe Latenzzeiten und eine hohe Service-Zuverlässigkeit.
Pictogram of a calculator and money sign

Abrechnung pro Sekunde

Sie zahlen nur für tatsächlich verwendete Sekunden – dank unserer sekundengenauen Abrechnung werden Ihnen ungenutzte Teilminuten nicht berechnet.

Kostenlos ausprobieren

Starten Sie Ihr erstes Projekt – wir schenken Ihnen dafür ein kostenloses Guthaben. Keine Kreditkarte erforderlich.
Screen grab of the API Developer Center showing code that can be copied for use.
Deskphone with Vonage logo

Sprechen Sie mit einem Experten.