Dispatch API

Eine leistungsstarke API ermöglicht Ihnen eine reibungslose Zustellung von Nachrichten über mehrere Kanäle hinweg. Verwenden Sie einfach unsere Dispatch API, um Ihre Nachrichtenversandlogik anzupassen. Priorisieren Sie den Nachrichtenversand auf den Kanälen, die Ihre Kunden am liebsten nutzen. Anschließend zeigen Ihnen sofort verfügbare Erkenntnisse zum Kundenverhalten, was tatsächlich relevant für Empfänger ist.
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Stylized illustration of mobile phone with speech bubbles representing different messaging apps failing to deliver message. Final speech bubble with a check mark. Message delivered.

Optimierte Kommunikation dank vielschichtiger Nachrichtenübermittlung

Nutzen Sie alle Funktionalitäten der Chat-Apps aus den großen sozialen Netzwerken – einschließlich Bildern und Videos –, um Kunden mit ansprechenden und originellen Nachrichten-Formaten zu begeistern.

Diversifizierte Zustellstrategie und Kostenoptimierung

Mit unserer API sind Sie nicht mehr ausschließlich auf SMS angewiesen, sondern können schnell auf den jeweils kostengünstigsten Kanal umsteigen. Dabei übernimmt die API sogar die Ausführung der Zustelllogik für Sie.

Unmittelbare Erkenntnisse für schnelle Anpassungsmaßnahmen

Echtzeit-Nachrichten-Analysen zeigen Ihnen Informationen wie Zustellungsstatus, Kosten oder Zeitstempel. So erfahren Sie zum Beispiel, wo sich Ihre Kunden befinden und wann der beste Zeitpunkt ist, ihnen Nachrichten zu senden.

Eine hochwertige Benutzererfahrung durch Multikanalkommunikation

Verwenden Sie die in unserer Messages API verfügbaren Kanäle, um Zugriff auf das gesamte Messaging-Spektrum zu erhalten – von SMS und MMS über WhatsApp bis hin zu Facebook Messenger und Viber. Messages API ansehen
Interlocking chat bubbles
Warnungen und Benachrichtigungen

Kundenbenachrichtigung und Kundenbindung

Über SMS, MMS und Social-Media-Chat-Apps können Sie Kunden stets auf dem Laufenden halten. Senden Sie wichtige Hinweise per Textnachricht oder Anruf und bleiben Sie immer in Verbindung.
  • Stellen Sie Benachrichtigungen zeitnah zu
  • Senken Sie durch die Vermeidung von versäumten Terminen, Kosten für erfolglosen Zustellungsversuche und Supportgebühren
  • Begeistern Sie Kunden durch medienreiche Funktionalitäten und stärken Sie so die Bindung

Sichern Sie sich garantierte Zustellung, einfache Einrichtung und wertvolle Erkenntnisse.

Failover

Garantierter Empfang von Nachrichten mit Fallback auf einen anderen Kanal, wenn Nachrichten nicht gelesen oder zugestellt werden.*

Ein API-Aufruf

Unkomplizierte Einrichtung von API-Aufrufen sowie Kommunikation per SMS, MMS und verschiedene Messaging-Kanäle in sozialen Netzwerken

Detaillierte Ergebnisse

Schnelle Einsicht in die Kosten und den Erfolg der gesendeten Nachrichten

Erfahren Sie, wie Unternehmen wie Ihres heute schon von Vonage APIs profitieren.

Pictogram of a stethoscope with a heart.
Pictogram of an apple
Pictogram of a shopping basket.

Pictogram of money
Pictogram of a truck
Airplane
Winners standing on the podium GLOBALE FORSCHUNGSSTUDIE
Mit Multichannel-Kommunikation in Richtung CX-Erfolg
Ist Ihr Unternehmen in der Lage, ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten? Wir haben 5.000 Verbraucher weltweit nach ihren Lieblings-Kommunikationskanälen gefragt. Erfahren Sie in unserem neuesten globalen Bericht, was sie geantwortet haben.

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Starten Sie Ihr erstes Projekt – wir schenken Ihnen dafür ein kostenloses Guthaben. Keine Kreditkarte erforderlich.
Screen grab of the API Developer Center showing code that can be copied for use.

*Abhängig von Telefonbetreiber und Zielland.

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