KI löst Kundenprobleme im Handumdrehen

Die Kontakt-Center-Lösung von Vonage mit Salesforce-Chatbot-Integration erkennt Pausen im Chatbot-Gespräch und verbindet Kunden entsprechend weiter. KI überwacht die Kunden-Warteschleife zur Feststellung langer Wartezeiten – immer ein Warnsignal für eine negative Kundenerfahrung. Basierend auf einer vorgegebenen Routing-Logik werden Kunden an verfügbare Service-Mitarbeiter mit relevanten Kompetenzen im Audio- oder Chatkanal weitergeleitet.
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Illustration of a bot call agent addressing calls
Chatbot wearing a headset.

Weiterleitung vom Chatbot zum Kundenbetreuer

Kundendienst mit menschlichem Antlitz.
  • Schnelle Weiterleitung an einen verfügbaren Kundenbetreuer mit relevanten Kompetenzen
  • Personalisierung der Interaktion
Person with 3 magnifying glasses.

Dynamisches Omni-Channel-Routing

Profitieren Sie von intelligentem Routing durch Chatbot-Integration mit CRM.
  • Schnellzugriff auf aktuelle Salesforce-Daten
  • Automatisches Routing anhand von Daten zu Vorgangsinhaberschaft, letztem Mitarbeiterkontakt, Ergebnissen aus Kundenbefragungen usw.
Bar graph with up arrow

Überprüfung von Chatbot-Daten

Aufzeichnungen können zur laufenden Verbesserung herangezogen werden.
  • Automatische Protokollierung von Chatbot-Gesprächen mit dazugehörigen Daten in Salesforce
  • Problemloser Zugriff auf Protokolle zur Analyse durch Einstein (KI) oder Datenexperten
Image of a piece of paper with a person and some writing suggesting a case study

Transkripte

Mitarbeiter können sich anhand relevanter Interaktionsverläufe auf Anrufe vorbereiten.
  • Bevor ein Sprachanruf oder Live-Chat angenommen wird, erhält der betreffende Kundenbetreuer ein Transkript des Chatbot-Gesprächs
  • So sind die Mitarbeiter gut vorbereitet, sparen Zeit und können die Interaktion als persönliches Erlebnis gestalten.
Aus zufriedenen Kunden werden treue Kunden
Informieren Sie sich über die Vorteile der Integration von Telefon-, E-Mail-, Chatbot-, SMS- und Social Media-Kanälen zur Aufwertung der Kundenerfahrung als Omni-Channel-Erlebnis.
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