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Messages API

Ab sofort kannst du deine Nachrichten-Strategie ganz einfach erweitern, denn die Vonage Messages API lässt sich in SMS, MMS, RCS und Chat-Apps sozialer Netzwerke integrieren – so kannst du deine Kunden über deren bevorzugten Kanal erreichen. Darüber hinaus profitierst du von umfangreichen Funktionalitäten und sofortigen Ergebnissen und sorgst so für eine ansprechende, kosteneffiziente Chat-Umgebung.

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Die Zukunft von Nachrichten

Entdecken Sie Rich Communication Services (RCS) – eine neue Möglichkeit, Kunden mit Marken-spezifischen Gesprächsnachrichten anzusprechen.

Die Zukunft von Nachrichten

Entdecken Sie Rich Communication Services (RCS) – eine neue Möglichkeit, Kunden mit Marken-spezifischen Gesprächsnachrichten anzusprechen.

Erfahren Sie mehr

Verfügbare Messaging-Kanäle

SMS

SMS weist eine beeindruckende Öffnungsrate auf. Bleiben Sie in Verbindung und halten Sie Ihre Kunden mit textbasierten Unterhaltungen in Ihrer eigenen App auf dem Laufenden.

Featured
RCS

Rich Communication Services (RCS) machen es Ihnen leicht, umfassende, ansprechende und Marken-spezifische Interaktionen mit Ihren Kunden zu gestalten.

WhatsApp

Verbessern Sie das Kundenerlebnis mit müheloser Bereitstellung von Nachrichten, Updates und mehr über WhatsApp.

Facebook Messenger

Sprechen Sie Ihre Kunden dort an, wo sie sich aufhalten, indem Sie über Facebook Messenger chatten oder Bilder und QR-Codes senden.

MMS

Bilder können mehr als Worte sagen. Unterstützen Sie Kundenservice-Nachrichten und Benachrichtigungen mit visuellen Elementen und Bildern über MMS.

Viber-Servicebenachrichtigungen

Verbinden Sie sich mit Kunden und interagieren Sie mit ihnen über Viber Service Messages. Senden Sie Nachrichten und Bilder für einen besseren Kundenservice.

Photo of a smiling woman typing a text into her cell phone.
KUNDENSERVICE

Mit einer Nachrichten-Api bleibt Ihr Fokus auf dem Kunden

Mit der Vonage Messages API können Sie Ihren Service verbessern, indem Sie Kunden auf ihren bevorzugten Nachrichten- und Social-Media-Plattformen kontaktieren. Nachrichten-APIs helfen Ihnen nicht nur, Kunden dort zu treffen, wo sie sind, sondern können auch:

  • Stärken Sie Ihre Bindung zu dem Kundensegment, das bevorzugt per Echtzeit-Chat kommuniziert
  • Steigern Sie Ihre Präsenz auf sozialen Plattformen und bieten Sie einen nahtlosen Kundenservice auf den sozialen Medien

  • Senken Sie Ihre Supportkosten und verbessern Sie die Kundenerfahrung
  • Bieten Sie eine kontextbasierte und medienreiche Kommunikation
Image of woman, holding cell phone, facing to the left. This is used to illustrate Vonage Opt-Out Assist.
WARNUNGEN UND BENACHRICHTIGUNGEN

Ein API-Nachrichtenservice hilft dabei, Kunden auf dem Laufenden zu halten

Mit einem API-Nachrichtenservice können Sie wichtige Updates, Warnungen und Benachrichtigungen an Kunden senden – und ihnen die Möglichkeit geben auf ihren bevorzugten Nachrichten-und soziale Medien-Plattformen zu antworten.

Dank Vonage Messages API können Sie mühelos:

  • Liefern Sie zeitnahe Kundenbenachrichtigungen, um Ihre Kundenbindung aufrechtzuerhalten

  • Senken Sie durch die Vermeidung von versäumten Terminen, Kosten für erfolglosen Zustellungsversuche und Supportgebühren
  • Ermöglichen Sie es Ihren Kunden, über ihre bevorzugte Social Media- oder Messaging-Plattform Termine zu bestätigen oder zu verschieben
  • Begeistern Sie Kunden durch medienreiche Funktionalitäten und stärken Sie so die Bindung
Image of four mobile phone screens from left to right: One asking for a phone number, one showing gears as a process is completed, one displaying the word Verified with a checkmark, and then all the way to the right a hand holds the phone as the screen displays Welcome back
ZWEI-FAKTOR-AUTHENTIFIZIERUNG

Validieren Sie Kunden mühelos in großem Umfang

Neben all den Vorteilen der Vonage Messages API können Sie Ihren Interaktionen außerdem Sicherheitsebenen hinzufügen.
 

Verify API bedeutet, dass Sie Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) in mehreren Kanäle implementieren können – einschließlich SMS, Stimme, WhatsApp, Email und automatische Authentifizierung – mit Arbeitsabläufen zur Ausfallsicherung und integrierten Fähigkeiten zur Betrugsbekämpfung.

Image of analytics being displayed on laptop screen
DATENVERWALTUNG

Kundendaten unter Kontrolle mit der Reports API

Ihre kanalübergreifenden Kundeninteraktionen generieren Unmengen nützlicher Daten, Informationen und Erkenntnisse. Mit der Reports API erhalten Sie flexible Berichte für alle Kanäle über eine leistungsstarke API.

Das macht es für Sie einfach und unkompliziert:

  • Fehlerquellen ausmerzen

  • Kampagnen testen und Ergebnisse messen

  • Möglichkeiten zum Up- und Cross-Selling aufdecken

  • Bei Betrugs- und Überschussfällen eingreifen

  • UE und UX mit erweiterter Berichterstattung verbessern

  • Erstelle dein eigenes Dashboard auf Basis von CDR-Daten

 

 

 

Bereit, mit Vonage deine Markenpräsenz zu zeigen?

Nachrichten oder Anrufe, die in den Spam-Ordner gehören, sind nichts für dich. Warum solltest du sie an deine Kunden senden? Sieh dir die Lösungen von Vonage an, um deine Marke zu präsentieren.
RCS showcasing content about RCS on an iphone device

Alle Funktionalitäten und Funktionen der Nachrichten-API, die Sie benötigen

Die Vonage Messages API ist Teil einer Suite von Kommunikations-APIs, die Ihrem Unternehmen helfen können, ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten, interne Arbeitsabläufe zu optimieren und vieles mehr. Mit der umfassenden Nachrichten-API können Sie:

Vervielfachen Sie Ihre Nachrichten mit nur einer API

Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über deren bevorzugten Social Media-Kanal, z.B. WhatsApp, Facebook Messenger und Viber, ohne mehrere APIs verwalten zu müssen.

Von einer kostengünstigen Chat-Umgebung profitieren

Nutzen Sie das Netzwerk zur Senkung Ihrer Messaging-Kosten. Dadurch können Sie und Ihr Team nach Belieben Nachrichten senden, ohne sich um die Kosten sorgen zu müssen.

Sofort Erkenntnisse erhalten

Optimieren Sie Ihre Nachrichtenübermittlung mit der Vonage Dispatch API. Dank flexibler Logik, Echtzeiterkenntnissen und zuverlässigem Failover profitieren Sie von einer kostengünstigen Zustellungslösung. Vonage Dispatch API

Motivieren Sie Benutzer durch umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten

Begeistern Sie Ihre Zielgruppe mit Multimedia-Nachrichten, Video, Audio und Geolokalisierung und verbessern Sie so die Kundenerfahrung.

Messages API Sandbox

Registrieren Sie sich für die Nachrichten-API-Sandbox und entwickeln und testen Sie mühelos jeden Nachrichtenservice, den Sie mit WhatsApp, Viber Service Messages oder Facebook Messender aufbauen möchten. Registrieren

Sicheres Messaging

Schützen Sie Ihre Anwendung mit der Authentifizierung über Jason Web Tokens. Eingehende Nachrichten werden validiert und Ihre sozialen Nachrichten erhalten zusätzlichen Schutz.

Single Event-Rückrufe

Erhalten Sie detaillierte Messaging-Daten mit Zeitstempel, Lieferstatus, Preis und Fehlerstatus.

Sicherheit

Schützen Sie sensible Kundendaten durch Vonage API-Aufrufe und JWT-Authentifizierung.

Adaptive Routing™

Dank müheloser Umleitung von Nachrichten sorgen Sie für eine optimierte Zustellung.

 

 

 

Versuchen Sie, APIs für Nachrichten kostenlos zu entwickeln

Starten Sie Ihr erstes Projekt – wir schenken Ihnen dafür kostenloses Guthaben. Keine Kreditkarte erforderlich.
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Häufig gestellte Fragen zur Nachrichten-API

Eine Nachrichten-API (Anwendungsprogramm-Schnittstelle) ist eine Möglichkeit zur nahtlosen Verbindung einer Anwendung mit Nachrichten-Services und Kanälen. Mit einer Nachrichten-API kannst du deiner eigenen App die Fähigkeit hinzufügen, Nachrichten über SMS, RCS, WhatsApp, Facebook Messenger und andere Kanäle zu senden und zu empfangen. 

Dies ermöglicht es Apps und den dazugehörigen Unternehmen, direkt mit den Nutzern (ihren Kunden) über die Kanäle und Plattformen ihrer Wahl zu kommunizieren. Welche Kanäle eine Nachrichten-API integrieren kann, hängt von der API ab. Vonage Nachrichten-API integriert SMS, RCS, WhatsApp, Facebook Messenger, Viber Service Messages und mehr.

 

Der Begriff „Omni-Channel-Nachrichten“ bezeichnet die Fähigkeit eines Unternehmens, seinen Kunden einen nahtlosen Nachrichten-Service über mehrere Kanäle anzubieten. Das bedeutet, ein Kunde kann Gespräche auf dem von ihm bevorzugten Kanal führen und den Kanal wechseln, ohne den Gesprächsfaden zu verlieren. 

Generell ist „Omni-Channel“ ein wichtiges Konzept in der modernen Geschäftswelt. Angesichts der hohen Anzahl verfügbarer Kommunikationskanäle erwarten Kunden, dass Marken sie dort treffen, wo es für sie am angenehmsten ist. Nachrichten-APIs helfen Unternehmen, eine Reihe von textbasierten Kanälen in ihre Apps zu integrieren, um den Omni-Channel-Anforderungen moderner Verbraucher besser gerecht zu werden.

 

Die Bereitstellung eines nahtlosen Omni-Channel-Nachrichten-Erlebnisses hat sowohl für die Kunden als auch für dein Unternehmen bemerkenswerte Vorteile. Aus der Kundenperspektive können so einfache Dinge wie sich wiederholen zu müssen, wenn sie Abfragen haben, äußerst nachteilig für das Erlebnis sein. Und es sind diese Art von Problemen, zu deren Behebung Omni-Channel-Nachrichten beitragen kann. 

Aus geschäftlicher Sicht ist es offensichtlich eine gute Idee, den Kunden einen besseren Service zu bieten. Neben den Vorteilen von Kundenloyalität und -bindung, die dies mit sich bringt, haben Omni-Channel-Nachrichten weitere Vorteile. Wenn Kunden beispielsweise Antworten auf Fragen erhalten oder Probleme über bevorzugte Nachrichten-Kanäle gelöst werden, stehen Kontakt-Center-Agenten weniger unter Druck können und produktiver werden. Omni-Channel-Nachrichten können bei Upselling und Cross-Selling in der App helfen.

 

Eine SMS-API ist eine Schnittstelle oder ein Connector, der SMS-Nachrichten in deine Anwendung oder Software integriert. Sie ist einer Nachrichten-API sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass sie nur auf SMS beschränkt ist, während eine Nachrichten-API wie Vonage Messages API dir helfen kann, SMS und andere Kanäle wie WhatsApp und Facebook Messenger zu integrieren. 

TL; DR: Alle SMS-APIs sind Beispiele für Nachrichten-APIs, aber nicht alle Nachrichten-APIs sind (nur) SMS-APIs.

 

Die Kosten für Nachrichten-APIs unterscheiden sich je nach Anbieter. Achte bei der Beurteilung der Preise auf Anbieter, die alles einfach und leicht verständlich beschreiben. Vonage Nachrichten-API-Preise sind beispielsweise nutzungsabhängige Preise mit Tarifen pro Gespräch oder Nachricht.

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