Vonage API-Plattform
Stärken Sie Ihre Kommunikation mit der Vonage API-Plattform und erfahren Sie, warum Kunden jeder Größe uns vertrauen. Wir bieten eine flexible, skalierbare Lösung, die darauf ausgelegt ist, die Kundenbindung über Sprache, Video, Messaging und mehr zu erhöhen. Egal, ob Sie Omnichannel-Erlebnisse schaffen, mit Authentifizierungstools die Sicherheit erhöhen oder KI-gestützte Interaktionen integrieren möchten: Die Vonage API-Plattform macht Innovationen einfach. Verändern Sie die Art und Weise, wie Sie mit Kunden in Kontakt treten.
Das Vonage-Netzwerk
Unsere APIs ermöglichen es Ihnen, sich direkt mit unserem Tier-1-Netzwerk zu verbinden. Dadurch profitieren Sie von der besten Qualität und Skalierbarkeit auf dem Markt.Globale Reichweite
Kommunizieren Sie weltweit mit über 7 Milliarden Menschen in über 1.600 Telekommunikationsnetzwerken.Schnelle, iterative Bereitstellung
Die Vonage API-Plattform bietet umfangreiche Tools, die es Entwicklern ermöglichen, Anwendungen schnell bereitzustellen und zu iterieren.Telekommunikationsfunktionen
Mithilfe unserer hochqualitativen, zuverlässigen Sprachanrufe mit geringer Latenz bauen Sie eine moderne Unternehmenskommunikation auf, die sich individuell an jede App, Website oder jedes sprachbasiertes Kommunikationssystem anpassen lässt.
ADAPTIVE ROUTING™
Unsere Plattform überprüft fortlaufend verschiedene verfügbare Routen für die Nachrichtenzustellung. Anhand der erfassten relativen Echtzeit-Leistungsdaten der jeweiligen Routen wählt sie dann die beste Route aus.Funktionen der API-Plattform
Eine umfassende Sicherheitsstrategie, die neben Redundanz- und Schwachstellen Prüfungen auch Sicherheit auf physischer, System- und Anwendungsebene vorsieht. Unsere Plattform ist nach ISO27001, HIPAA, SOC 2 und PCI DSS zertifiziert.*
CONTENT DELIVERY NETWORKS (CDNS)
Mithilfe von CDNs können wir API-Aufrufe optimieren, die Leistungsfähigkeit der Plattform steigern und Latenzzeiten weltweit verkürzen.CLOUD-INFRASTRUKTUR
Die hochgradig zuverlässige Vonage API-Plattform wird in mehreren Regionen weltweit in Cloud-Datenzentren eingesetzt. Sie gewährleistet eine Verfügbarkeit von 99,99 %**, sodass einer verlässlichen Bereitstellung nichts mehr im Wege steht.
*Verfügbar in ausgewählten Produkten/Regionen
**Basiert auf der durchschnittlichen Verfügbarkeit von Vonage
Entwicklerressourcen für die API-Plattform
KURZANLEITUNGEN
Kurzanleitungen und Übersichtvideos für viele unserer Funktionalitäten.ARCHIVE
Die Archive stehen in sechs verschiedenen Sprachen zur Verfügung.TUTORIALS
Hier erfahren Sie, wie Sie Funktionalitäten und Dienstleistungen der Vonage API-Plattform kombinieren können, um Kommunikationslösungen zu entwickeln.SDKs
SDKs (Software Development Kits) eröffnen Entwicklern die Möglichkeit, Kommunikation direkt in ihre Anwendungen einzubetten.KOMMANDOZEILEN-OBERFLÄCHE
Ein praktisches und leistungsstarkes Tool, mit dem Sie effizient arbeiten können, ohne den Arbeitskontext wechseln zu müssen.API-Plattform-Tools
ÜBERWACHUNG UND PROTOKOLLE
Für uns ist es wichtig, die Leistungsdetails der Kommunikation bis ins kleinste Detail zu kennen, weshalb wir Ihre Kommunikation bei jedem Schritt aufs Genaueste nachverfolgen, analysieren und optimieren.AUTORISIERUNG
Stellen Sie sicher, dass der Zugriff auf Abrechnungs- und Konfigurationseinstellungen stets kontrolliert und zielgerichtet erfolgt.ANALYSEN UND FAKTURIERUNG
Analysen und Abrechnungen erfolgen nach dem Self-Service-Prinzip, sodass Sie Ihre Kommunikationsleistung jederzeit messen können.MANAGEMENT APIS
Durch den Einsatz flexibler APIs können Sie Ihre eigenen Prozesse und Backoffice-Systeme direkt mit unserer Plattform integrieren.



Häufig gestellte Fragen zu API-Plattformen
Eine Plattform-API ist ein Framework, das es Entwicklern ermöglicht, verschiedene Softwareanwendungen zu integrieren und zu verwalten, indem es Zugriff auf verschiedene Dienste wie Messaging, Sprach- und Datenaustausch bietet.
Es gibt viele Vorteile von API-Plattformen. Sie bieten Unternehmen Skalierbarkeit, Flexibilität und eine nahtlose Integration neuer Funktionen wie Sprache, Messaging und Authentifizierung. Mit einem guten Anbieter von API-Plattformen können Unternehmen die Kundenbindung verbessern, Arbeitsabläufe automatisieren und die Kommunikation über mehrere Kanäle hinweg optimieren.
Die Integration der API-Plattform verbessert die Kommunikationsdienste, indem sie es Unternehmen ermöglicht, Sprach-, Messaging- und Videofunktionen mühelos in ihre bestehenden Systeme einzubinden. Dies ermöglicht Automatisierung, Skalierbarkeit und ein personalisierteres Kundenerlebnis über mehrere Kanäle hinweg.
Eines der besten Beispiele für eine API-Plattform ist Vonage. Die Vonage API-Plattform bietet Kommunikations-APIs für Sprache, Messaging, Video und Authentifizierung. Unternehmen nutzen sie, um Echtzeit-Kommunikationsfunktionen in ihre Apps zu integrieren und so die Kundenbindung und Automatisierung zu verbessern.
Beim API-Plattform-Testing werden die Funktionalität, Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit einer API bewertet, um eine nahtlose Integration und optimale Leistung zu gewährleisten. Dabei werden automatisierte und manuelle Tests durchgeführt, um Fehler zu identifizieren, Antworten zu validieren und zu bestätigen, dass die API-Plattform den geschäftlichen und technischen Anforderungen entspricht.
Zu den bewährten Verfahren für jede API-Plattform-Strategie sollte gehören, strenge Sicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten, eine klare und konsistente Dokumentation zu verwenden, die Skalierbarkeit zu optimieren und eine hohe Verfügbarkeit aufrechtzuerhalten.
Die API-Plattform schützt Daten mithilfe von Authentifizierungs-, Verschlüsselungs- und Zugriffskontrollmaßnahmen, um unbefugten Zugriff und Datenschutzverletzungen zu verhindern. Zu den Best Practices gehören die Verwendung von OAuth, API-Schlüsseln, Ratenbegrenzung und Überwachung, um Sicherheitsbedrohungen zu erkennen und zu entschärfen.