Automatisieren Sie die Kommunikationsabläufe von Vertrieb und Service

Studien zeigen, dass durchschnittlich bis zu acht Versuche unternommen werden müssen, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Leider versuchen es durchschnittliche Vertriebs- oder Servicemitarbeiter in der Regel nur zweimal, bevor sie ihr Vorhaben aufgeben. Höchste Zeit also, Ihre Effizienz zu steigern! Vonage Cadence hilft Ihnen dabei.

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Vonage Contact Center screen share
Call agents, smiling and chatting
CONTACT CENTER AUTOMATISIEREN

Cadence für die passende Kontaktfrequenz

Das Contact-Center-Automatisierungstool Vonage Cadence unterstützt Sie bei der Konfiguration eines Konzepts für ausgehende Anrufe (Kontaktfrequenz), um die Anzahl erfolgreicher Kontaktaufnahmen mit potenziellen oder bestehenden Kunden zu erhöhen. Kontakte, die den gewünschten Kriterien entsprechen, werden automatisch aus dem CRM abgerufen. Sie werden dann an den zugewiesenen Vertreter oder Service-Mitarbeiter weitergeleitet, wobei für jeden Schritt der Kontaktaufnahme dynamische Anrufergebnisse im CRM gespeichert werden. Jeder Anruf wird ausgewertet, um den nächsten Schritt auszulösen: Es wird entweder eine weitere Aktion (Fortführung der Kontaktaufnahme) oder eine Aufzeichnung der Ergebnisse (Abschluss) veranlasst.

  • Effizienz: Verringern Sie die Verwaltungszeit, damit sich Vertreter und Service-Mitarbeiter ganz auf Vertrieb und Service konzentrieren können.

  • Konformität: Stellen Sie sicher, dass Vertreter und Service-Mitarbeiter die Regeln für Outbound-Kampagnen befolgen und alle Aktivitäten im CRM protokollieren.

  • Leistung: Beschleunigen Sie das Onboarding und erhöhen Sie die Anzahl der Verbindungen, damit Ihre Service-Mitarbeiter ihre Zeit optimal nutzen können.

Illustration of a person interacting with a sales/service agent via chat in a laptop browser.
VERTRIEB

Cadence für den Vertrieb

Mit Vonage Cadence können Sie Ihre Strategie für die gesamte ausgehende Kommunikation konfigurieren und gleichzeitig die damit einhergehenden Prozesse für Ihre Contact-Center-Vertriebsmitarbeiter automatisieren. So verringern Sie die Verwaltungszeit und eliminieren die manuellen Schritte, die in der Vergangenheit zur Einhaltung von Regeln für Outbound-Kampagnen erforderlich waren.

  • Priorisieren Sie Interessenten mit hohem Potenzial, erhöhen Sie die Lead-Qualifizierung und generieren Sie eine bessere Pipeline.

  • Befolgen Sie Anrufmuster, um das Onboarding zu beschleunigen, die Wählraten zu erhöhen und die Anzahl der Verbindungen zu maximieren.

  • Kontaktieren Sie mehr potenzielle Kunden, um die Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten zu erhöhen.

  • Gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse, die Ihnen zu wiederholbaren Erfolgen verhelfen.

Contact center agent in the cloud abstract image
SERVICE

Cadence für den Service

Nach Einschätzung führender Analysten konkurrieren die meisten Unternehmen heute ausschließlich über das Kundenerlebnis miteinander. Da Bestandskunden Ihr wertvollstes Kapital sind, brauchen Sie eine effektive, automatisierte Contact-Center-Strategie, um Ihre CSAT-Werte zu steigern, Termine zu vereinbaren – oder sich einfach wie besprochen nochmal bei einem (potenziellen) Kunden zu melden.

  • Werten Sie Ihre Daten aus, um die beste Follow-up-Methode zu bestimmen.

  • Verbessern Sie Ihre Kundenzufriedenheit, erhöhen Sie die Kundenbindung und fördern Sie Upselling.

  • Reduzieren Sie die Kundenabwanderung.

  • Erfüllen Sie Ihre Dienstleistungsvereinbarungen.

Artikel
Warum sich der Einsatz von Cadence in Ihrem Contact Center auszahlt
Mit Vonage Cadence, unserem Automatisierungstool für Geschäftsabläufe, können Sie Anrufmuster für ausgehende Anrufe entwickeln, um die Anzahl erfolgreicher Kontaktaufnahmen zu erhöhen.
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