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Anrufnachverfolgung

Stell dir vor, du könntest eingehende Telefonanrufe mit bestimmten Marketingkampagnen, Schlüsselwörtern und Anzeigen verknüpfen. Dank Vonage Call Tracking kannst du nun genau sehen, welche deiner Marketingaktivitäten einen potenziellen Kunden dazu veranlasst haben, dein Unternehmen anzurufen.

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Image of features that go along with call tracking

Call Tracking

So funktioniert die Anrufnachverfolgung

Number sign
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Virtuelle Telefonnummern bewerben

Du kannst für jede Werbekampagne, jeden Kunden oder sogar jeden Werbetafel-Standort mit einer individuellen, virtuellen Telefonnummer Werbung machen.

Pictogram of a desk phone and two figures
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Kundenanrufe beantworten

Wenn potenzielle Kunden Ihre Anzeige sehen und Interesse haben, wählen sie Ihre virtuelle Nummer, um Ihr Unternehmen zu erreichen.

Phone Analytics
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Lass Analysen hinter den Kulissen laufen

Vonage-APIs erfassen Anrufdaten, einschließlich Datum und Uhrzeit, angerufene und anrufende Teilnehmer, Status des Anrufabschlusses, Anrufdauer, Anrufkosten und mehr.

Image of graphs
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Praktisch umsetzbare Erkenntnisse

Generiere im Handumdrehen Kampagnenberichte über das Vonage-Dashboard oder deine eigene Anwendung mit Vonage Management APIs.

Warum Vonage APIs für die Anrufnachverfolgung?

Qualitativ hochwertige Stimme-Services nutzen

Die APIs von Vonage stellen direkte Verbindungen zum MPLS-Netzwerk von Vonage und zu Tier-1-Telefonbetreibern her, die Stimme-Services in höchster Qualität bereitstellen. Und mit Rechenzentren auf der ganzen Welt liefert unsere Plattform sehr niedrige Latenzen – alles, um das Nutzererlebnis mit deinen Anwendungen zu verbessern.

Sprachdialogsystem (IVR)-Fähigkeiten schnell hinzufügen

Vonage Voice API enthält Sprachdialogsystem-Fähigkeiten, um Anruferinformationen mit nur wenigen Codezeilen zu erfassen. Du hast richtig verstanden: Es ist kein separates Sprachdialogsystem (IVR) erforderlich.

Spontanes Hinzufügen von Telefonnummern

Vonage APIs ermöglichen es dir, lokale virtuelle Nummern programmgesteuert bereitzustellen. Du musst nicht jedes Mal manuell Zahlen angeben, wenn du eine neue Kampagne hinzufügst.

Dynamische Anpassung des Call Flow

Vonage Voice API unterstützt dynamisch generierte Logik über das Vonage Call Control Object, um Anrufabläufe im Nu an die Anforderungen deiner Kampagnen anzupassen. Deine Anwendung kann beispielsweise die Option bieten, einen Rückruf anzufordern, wenn die Warteschlange plötzlich länger wird.

Umfassende Erkenntnisse

Anrufaufzeichnungen und Metadaten tragen zur Verbesserung von Marketing-Kampagnen bei. Dazu gehören die Identität des Anrufers, die gewählte Nummer, die Dauer des Anrufs und mehr.
Icon of a thumbs up.

Bessere Leads generieren

Kunden, die anrufen, sind kaufbereiter als Kunden, die E-Mails senden. Daher solltest du Kunden eine Wahl geben und für virtuelle Telefonnummern, Webformulare und E-Mail Werbung machen.

Marketing und betriebliche Effizienz

Abstimmung von Vertriebs- und Marketingteams

Mit einer einheitlichen Sicht auf die Customer Journey kann Marketing hochwertige Leads für den Vertrieb generieren … und der Vertrieb kann ein einheitliches, personalisiertes Erlebnis zur Kontaktpflege mit Leads beitragen.

CX optimieren und personalisieren

Service-Mitarbeiter wissen genau, wer anruft, bevor sie den Anruf beantworten, ganz zu schweigen von allen vorherigen Markeninteraktionen und Kundendaten. Dies verkürzt die Antwortzeit und unterstützt die Personalisierung von Interaktionen.

Marketingbudgets optimieren

Mit Erkenntnissen, welche Marketingaktivitäten Ergebnisse vorantreiben, kannst du einen größeren Teil deines Marketingbudgets präzise den leistungsstärkeren Kampagnen, Kanälen und Anzeigen zuordnen.

Zuordnung der Customer Journey verbessern

Wenn du Daten zur Anrufnachverfolgung nutzt, kannst du Reibungspunkte identifizieren und eine umfassende Karte der Customer Journey erstellen, um potenzielle Kunden an jedem Kontaktpunkt anzusprechen.

Marketingnachrichten verfeinern

Erkenntnisse über Anrufnachverfolgung helfen dir, leistungsstarke Kampagnen zu identifizieren und zu verfeinern und leistungsschwache anzupassen oder zu verwerfen.

Weiterleitung an den richtigen Kundenbetreuer

Stelle direkt beim ersten Mal eine Verbindung zu dem richtigen Service-Mitarbeiter her, basierend darauf, welche Nummer gewählt wurde und sogar von welchem Werbetafel-Standort der Lead generiert wurde.

Anrufaufzeichnung mit getrennten Kanälen

Zeichne jedes Segment eines Anrufs separat auf. Die Aufnahme erfolgt in Stereo: Ein Kanal zeichnet auf, was der Nutzer hört und ein anderer, was der Nutzer sagt. Diese getrennte Aufzeichnung führt zu einer verbesserten Transkriptionsqualität, mit der du deine Anrufanalysen optimieren und neue Erkenntnisse gewinnen kannst.

Kostenlos ausprobieren

Starten Sie Ihr erstes Projekt – wir schenken Ihnen dafür ein kostenloses Guthaben. Keine Kreditkarte erforderlich.
Screen grab of the API Developer Center showing code that can be copied for use.
Deskphone with Vonage logo

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Thu Jul 10 2025 00:22:34 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)