Anwendungspartner

Textline und Vonage: Leistungsstarke Kommunikation über SMS-Nachrichten für Kundensupport- und Vetriebsteams

Wer wir sind

Die Software von Textline verbessert das Kundenerlebnis, da Unternehmen damit nahtlos über SMS-Nachrichten mit ihren Kunden kommunizieren können. Für Teams aus dem Kundensupport bedeutet das: schnellere Lösung von Problemen und eine höhere Kundenzufriedenheit. Vertriebsteams wiederum verzeichnen im Vergleich zu E-Mail und Telefon eine höhere Kundenreaktionsrate. Unternehmen wie 1-800-Got-Junk, Live Nation und Bird Scooter nutzen die stabilen Textline-Tools für die Automatisierung von Textnachrichten, die Zusammenarbeit von Teams und die Verwaltung von Erkenntnissen. Darüber hinaus lässt sich Textline in viele führende Software-Produkte für Unternehmen integrieren, z. B. Zendesk, Salesforce und Zapier.

So arbeiten wir mit Vonage

Textline verfügt über eine webbasierte Plug-and-Play-Oberfläche für den Versand von Textnachrichten mithilfe von Vonage APIs, auf der mehrere Benutzer arbeiten können.

Anwendungsbeispiele

Das Unternehmen ermöglicht die branchenspezifische Kommunikation, zum Beispiel für E-Commerce, Logistik, Start-ups, Heimdienstleistungen, professionelle Services, Immobilien und Gastgewerbe, wobei die Lösungen häufig im Kundenservice, im Vertrieb und in der Logistik eingesetzt werden:

  • Kunden, die bevorzugt Mobilgeräte verwenden, können dem Support bequem Fragen per Textnachricht stellen
  • Kosteneffektive Skalierung von Supportteams, indem Mitarbeiter mehrere Kunden auf einmal betreuen können
  • Steigerung der durch Marketing-Aktivitäten generierten Leads mithilfe von SMS, die auf den Interessen eines Kunden basieren
  • Mehr erfolgreich abgeschlossene Verkäufe, da es möglich ist, mit einer größeren Anzahl von Kunden Kontakt aufzunehmen
  • Aufbau von personalisierten Kundenbeziehungen für einen höheren Customer-Lifetime-Value

Screens shots showing how Textline provides a plug and play, multi-user, web-based interface for text messaging with Vonage APIs.

Industries
  • E-Commerce/Einzelhandel
  • Tourismus/Reisen/Transport
  • Logistik
  • Finanzdienstleistungen/Versicherungen
Areas of Focus
  • Kundenbindung
  • Kontakt-Center
  • Logistik
  • Support

Entwicklerressourcen

Weitere Informationen zu unseren Partnerlösungen

Vonage API-Partner entwickeln, integrieren und implementieren einzigartige Kommunikationslösungen mit unseren APIs, die Unternehmen voranbringen – und Kunden begeistern wie noch nie.
Illustration of hand holding a mobile device using apps.
Deskphone with Vonage logo

Sprechen Sie mit einem Experten.