Integrationspartner

Comtech Systems und Vonage: Kundenkommunikation in Echtzeit für den Zahlungseinzug über Collect!

Wer wir sind

Mit Collect! können Sie Ihre Forderungen so einziehen, wie es für Sie am besten ist. Mit verschiedenen Tarifoptionen von Lite bis Enterprise ermöglichen es Ihnen die skalierbaren, flexiblen, anpassbaren und modularen Funktionen von Collect!, Ihre Arbeitsabläufe an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Collect! bietet Cloud- und lokale Versionen, Web-Zugang, ein Dashboard, durchdachte Automatisierungen von Arbeitsabläufen, integrierte Wähl-, Textnachrichten- und Zahlungsverarbeitungsoptionen, Datenimport und -export, Berichterstellung für Kreditbüros, umfangreiche Dokumentationen und vieles mehr.

So arbeiten wir mit Vonage

Collect! und Vonage sind miteinander integriert. Collect! hat eine Reihe von Integrationen entwickelt, um Benutzern Zeit zu sparen, indem sie direkt in der App von Collect! Textnachrichten schreiben, Zahlungen abwickeln, Telefonnummern wählen oder Skip-Tracing einsetzen können, um unbekannt verzogene Personen zu finden, und vieles mehr. Mit der Integration von Vonage und Collect! können Benutzer direkt in Collect! schnell und effizient Textnachrichten versenden, entweder mithilfe der Batch-Option mehrere auf einmal oder bei Bedarf auch Einzelnachrichten. Diese Art der Kontaktaufnahme ist günstiger, schneller und hat eine höhere Reaktionsrate als andere Formen der Kommunikation, insbesondere bei jüngeren Kontoinhabern. Mit Textnachrichten können direkt betroffene oder im Auftrag von Kunden tätige Schuldeneintreiber ihre Arbeitsabläufe erheblich verbessern.

Anwendungsbeispiele

Die beiden häufigsten Verwendungsbeispiele sind der Versand von mehreren Textnachrichten auf einmal (via Batch-Option) und der Versand von einzelnen Textnachrichten.

  • Erstes Verwendungsbeispiel: Batch-Textnachrichten. Viele Schuldner vereinbaren mit einem Inkassobüro, ihre Schulden mit regelmäßigen monatlichen Zahlungen zu begleichen. Zwei Tage vor dem fälligen Zahlungstermin erinnert das Inkassobüro die Schuldner per Textnachricht. Das Inkassobüro bietet zusätzlich eine Anruf- oder Chat-Option an, falls ein Schuldner Kontakt zu einem Mitarbeiter aufnehmen möchte.
  • Zweites Verwendungsbeispiel: Einzelne Textnachrichten. Bei einem Telefonat mit einem Mitarbeiter erklärt sich ein Schuldner mit einer regelmäßigen monatlichen Zahlung einverstanden. Der Mitarbeiter schickt eine Textnachricht mit einem Link zu einem Zahlungsabwickler. Dort trägt der Schuldner seine Kontonummer ein und aktiviert einen Tilgungsplan mit regelmäßigen Rückzahlungen. Wenn der Schuldner kurz vor Einzug der Zahlung eine Erinnerung per Textnachricht erhält, tritt der Fall aus dem ersten Verwendungsbeispiel ein.

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  • Finanzdienstleistungen/Versicherungen
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  • Kontakt-Center

Weitere Informationen zu unseren Partnerlösungen

Vonage API-Partner entwickeln, integrieren und implementieren einzigartige Kommunikationslösungen mit unseren APIs, die Unternehmen voranbringen – und Kunden begeistern wie noch nie.
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