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Der gesunde Erfolg von ChartLogic mit einer robusten Callcenter-Lösung

Das bestehende Vor-Ort-Callcenter von ChartLogic schränkte die Effizienz ein, behinderte das Wachstum und konnte mit den schnelllebigen Anforderungen der Branche für elektronische Patientenakten nicht mithalten. Die Lösung von Vonage unterstützt ein cloudbasiertes Kontakt-Center, das sich leicht skalieren lässt, um Anrufspitzen und Aktualisierungen virtuell zu bewältigen, damit das Unternehmen immer auf dem neuesten Stand bleibt. Die Lösung bietet dem Unternehmen außerdem intuitive Funktionalitäten, mit denen sich die Arbeitstage seiner Mitarbeiter optimieren lassen, um die Produktivität zu maximieren.

Offenes Laptop mit Stethoskop, Lesebrille und geschlossener Akte
Herausforderung

Herausforderung

Das eigene Vor-Ort-Callcenter von ChartLogic schränkte die Effizienz ein, behinderte das Wachstum und konnte mit den schnelllebigen Anforderungen der Branche für elektronische Patientenakten nicht mithalten.
Lightbulb

Lösung

Vonage Communications Platform
Key

Ergebnisse

Die gehostete Kommunikation der Vonage Communications Platform ermöglicht ChartLogic effizientes Arbeiten mit einem begrenzten IT-Personal, da ein Großteil der Verwaltung in der Cloud abgewickelt wird. Das Kontakt-Center von ChartLogic hat hohe Anforderungen an die Verfügbarkeit und konnte dank der Failover-Funktionalität der Lösung die Ausfallzeit reduzieren und nach Bedarf skalieren.

ChartLogic gehört seit 1994 zu den Branchenführern im Vertrieb von EHR-Software (Elektronische Gesundheitsakte). Das Unternehmen ist bekannt für Lösungen, die die Praxiseffizienz und die Interaktion zwischen Patient und Arzt verbessern. Drei Hauptmerkmale unterscheiden die benutzerfreundliche und intuitive Software von ChartLogic von allen anderen: Unkompliziertheit, Geschwindigkeit und Erfahrung. Gemäß dem Unternehmensmotto „Unlock Efficiency“ („Effizienz erschließen“) bewertete ChartLogic den ROI, die Geschäftsstrategie und die Effizienz seiner eigenen internen Abläufe, insbesondere der Vertriebsabwicklung, bevor ein Kommunikationspartner ausgewählt wurde.

Virtuell immer auf dem neuesten Stand

Sobald sich Ärzte für eine Lösung von ChartLogic entscheiden, werden die meisten von ihnen nie wieder nach einer anderen EHR suchen. Allerdings ist es zum Gewinnen dieser Kunden entscheidend, die Bemühungen um Reichweite mit den in der Medizinbranche in Stein gemeißelten Fachmessen zu synchronisieren. Diese Messen, die tausende medizinische Fachkräfte anziehen, sind dafür bekannt, starke Spitzen im Vertrieb auszulösen, die von einem lokalen Kontakt-Center nicht angemessen bearbeitet werden können. Das Timing ist allerdings für den Erfolg der Marketingoffensive entscheidend und das eigene, lokale Kontakt-Center von ChartLogic war nur eingeschränkt skalierbar, um der steigenden und sinkenden Zahl von Mitarbeitern zu entsprechen, die zur Bearbeitung der eingehenden Aufträge benötigt wurden.

ChartLogic logo (Vonage branded)
Überwältigender Erfolg mit Vonage
Dank der von Vonage gehosteten Kommunikation kann ChartLogic effizient mit begrenztem IT-Personal arbeiten, da ein Großteil der Verwaltung in der Cloud abgewickelt wird. Das Kontakt-Center von ChartLogic hat hohe Anforderungen an die Verfügbarkeit und konnte dank der Failover-Funktionalität der Lösung die Ausfallzeit reduzieren und nach Bedarf skalieren.

Mühelose Handhabung von Anrufspitzen

Wegen des Vertriebszyklus der EHR-Lösungen benötigte ChartLogic ein Kontakt-Center, das in beide Richtungen skalierbar war, und musste den Vertrieb saisonbedingt und in Abhängigkeit von besonderen Ereignissen mit Auswirkung auf die Medizinbranche besser verwalten.

Optimierung der Arbeitsabläufe mit intuitiven Funktionalitäten

ChartLogic entschied sich für die cloudbasierten Lösungen von Vonage und war mit unseren robusten Callcenter-Funktionalitäten erfolgreich. Das Unternehmen nutzte die effizienzorientierten Funktionen sofort in vollem Umfang. Dazu gehörten Audiokonferenzen, Softphones, Vonage Visual Voicemail, ein Voice-to-Text-Transkriptionsdienst, mit dem Benutzer ihre Voicemail-Nachrichten in E-Mails lesen können, und Papierloses Fax, eine Lösung, mit der Benutzer Faxe über ihren E-Mail-Client senden und empfangen können.

Deskphone with Vonage logo

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