10DLC – der neue Maßstab für A2P-Messaging
Nutzt Ihr Unternehmen immer noch traditionelle „Long Codes“, um große Zielgruppen zu erreichen oder A2P-Unterhaltungen (Application-to-person) zu initiieren? Damit ist jetzt Schluss. Diese Codes waren ursprünglich für die Kommunikation zwischen zwei Einzelpersonen gedacht (P2P). Wieso also für A2P verwenden, wenn es jetzt einen neuen und umso praktikableren Messaging-Standard gibt? Zehnstellige Codes (10-Digit Long Codes; kurz: 10DLC) gelten als Wegbereiter einer neuen Generation des autorisierten A2P-Messaging für US-amerikanische Telefonnummern. So stehen sowohl Unternehmen als auch Kunden immer an erster Stelle.
Was ist 10DLC?
Der neue 10DLC-Standard ist ein autorisiertes Konzept für A2P-Messaging, das alle großen US-amerikanischen Telefonbetreiber übernommen haben, um für eine optimierte Kundenerfahrung zu sorgen. Der Standard bietet umfassende Geschäftsvorteile wie eine höhere Markenverantwortung und eine zuverlässigere Lieferbarkeit.