Unblu personalisiert Online-Banking mit Live-Video

Das Ziel von Unblu ist es, seinen Kunden dabei zu helfen, die Art und Weise zu transformieren, wie sie ihr Online-Geschäft betreiben. Mithilfe der Vonage Video API schafft die Kundenzusammenarbeits-Software von Unblu persönliche Banking-Erfahrungen online. Seine Technologie reduziert nachweislich die Kundensupport-Anrufe um die Hälfte, erreicht viermal so viele Kunden-Meetings wie in Filialen und erhöht die Kundenzufriedenheit beträchtlich.

Geschäftsleute, die im Büro diskutieren

Vonage Lösungen und Funktionalitäten

Puzzle piece

Herausforderung

Unblu wollte Live-Videofunktionen einbetten, um online sinnvollere Interaktionen zu ermöglichen.
Lightbulb

Lösung

Vonage Video API
Key

Ergebnisse

Mithilfe der Vonage Video API konnte Unblu neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen und die Kundenbindung verbessern.

Das Ziel von Unblu ist es, seinen Kunden dabei zu helfen, die Art und Weise zu transformieren, wie sie ihr Online-Geschäft betreiben. Das Unternehmen stellt Kundenzusammenarbeits-Software bereit, um online persönliche Banking-Erfahrungen zu schaffen. Seine Technologie reduziert nachweislich die Kundensupport-Anrufe um die Hälfte, erreicht viermal so viele Kunden-Meetings wie in Filialen und erhöht die Kundenzufriedenheit beträchtlich.

Sinnvolle Interaktionen mit Live-Video ermöglichen

Was den Service angeht, ändern sich die Kundenstandards immer weiter. Es besteht eine zunehmende Erwartungshaltung, dass Kundenservice und Finanzberatung zu einem Zeitpunkt stattfinden, der für die Kunden passend ist, nicht für die Banken. Um mit der sich ständig wandelnden und zunehmend online betriebenen Finanzdienstleistungsbranche Schritt zu halten, wollte Unblu einen neuen und innovativen Ansatz für Dienstleistungen im Bereich der Kundenzusammenarbeit anbieten. Zusätzlich zu seiner bestehenden Suite für Zusammenarbeit, die Live-Unterstützung in Form von SMS-Chat und Co-Browsing bot, wollte Unblu Live-Videofunktionen einbetten, um online sinnvollere Interaktionen zu ermöglichen.

Erweiterte Suite für Zusammenarbeit

Unblu brauchte einen flexiblen Partner, um der in stetiger Entwicklung begriffenen Finanzindustrie gerecht werden zu können. Vonage stellte Unblu eine flexible Plattform zur Verfügung, die sich nahtlos in die bestehende Zusammenarbeits-Suite des Unternehmens einbetten und anpassen ließ. Sicherheit und Vertrauen waren ebenfalls wichtig für Unblu, insbesondere angesichts der stark regulierten Branche, in der das Unternehmen tätig ist.  

Verbesserte Kundenbindung und -zufriedenheit

Für Unblu hat die Vonage Video API-Plattform die Expansion in neue Geschäftszweige ermöglicht, wie z. B. die Kontoeröffnung für Banken. Viele der Kunden, die die Zusammenarbeits-Suite von Unblu erwerben, machen die Verfügbarkeit eines benutzerfreundlichen Video-Angebots mit einem Pay-as-you-go-Preismodell zu einer zwingenden Voraussetzung für ihre Entscheidungsfindung. Die Nutzung des Live-Video-Service von Vonage hat die Kundenbindung verbessert und ermöglicht es Kunden, die noch an der Bereitstellung von Video-Chat-Optionen arbeiten, dies mit effektivem Support zu tun.

 

 

„Vonage hatte ein überzeugendes Angebot. Als reiner WebRTC-Plattformservice war es genau das, wonach wir bei der Auswahl einer Videotechnologie für unsere Collaboration Suite gesucht hatten. Unsere Entwickler waren von der Übersichtlichkeit der APIs beeindruckt und hatten den Service innerhalb kürzester Zeit integriert.“

Jens Rabe, CMO von Unblu Inc.

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