Device Type: desktop
Skip to Main Content Skip to Main Content

Der Telepräsenz-Roboter von Revolve Robotics verbessert telemedizinische Interaktionen

Kubi von Revolve Robotics ist ein Telepräsenzroboter. Im Gegensatz zu anderen, komplizierteren telemedizinischen Hilfsmitteln bietet Kubi ein Tablett, das auf einem ferngesteuerten Roboter montiert ist, und eine einfach zu bedienende Anwendung, die die Vonage Video API verwendet. Mit Kubi können sich Ärzte aus der Ferne umschauen, die Situation beurteilen und von Angesicht zu Angesicht mit Patienten interagieren.

Woman on tablet screen watching empty conference room

Vonage Lösungen und Funktionalitäten

Puzzle piece

Herausforderung

Wie sich die Komplexität der kostspieligen Telemedizin-Systeme, die in der Gesundheitsbranche angeboten werden, reduzieren lassen und sich die menschliche Komponente zurückbringen lässt. Wie medizinischem Fachpersonal und Patienten eine einfache und menschlichere Möglichkeit geboten werden kann, miteinander zu interagieren.
Lightbulb

Lösung

Vonage Video API
Key

Ergebnisse

Mit der leicht anpassbaren API von Vonage Video war die Integration mit der fortschrittlichen Robotik von Kubi unkompliziert. Durch die Nutzung der Vonage API-Plattform erhielt Revolve Robotics die erforderliche Flexibilität, ohne Kompromisse bei der Qualität der Videoanrufe eingehen zu müssen. Die Nutzer erleben ansprechende, interaktive Gespräche mit ihren Ärzten.

Kubi von Revolve Robotics ist ein Telepräsenzroboter, der der Telemedizin eine ansprechendere menschliche Komponente verleihen soll. Anstelle anderer, komplizierterer telemedizinischer Tools bietet Kubi ein Tablet, das auf einem ferngesteuerten Roboter montiert ist, sowie eine benutzerfreundliche App, mit der sich Benutzer aus der Ferne umschauen, die Situation beurteilen und von Angesicht zu Angesicht mit Patienten kommunizieren können.

Einfache, aber ansprechende Patienteninteraktionen

Revolve Robotics wollte den kostspieligen Telemedizin-Systemen, die vorwiegend in der Gesundheitsbranche angeboten werden, die Komplexität nehmen und die menschliche Komponente zurückgeben. Man wollte medizinischem Fachpersonal und Patienten eine einfache und menschlichere Möglichkeit bieten, miteinander in Verbindung zu treten. Das Resultat ist Kubi, ein Telepräsenzroboter, der Echtzeitkommunikation mit leistungsstarker Robotik kombiniert, Patienteninteraktionen aller Art vereinfacht und Videoanrufe ansprechender macht.

Interaktive Telemedizin

Für die Videoanwendung war eine flexible und leicht anpassbare API erforderlich, die mit der fortschrittlichen Robotik integriert werden konnte. Durch den Einsatz der Plattform von Vonage konnte Revolve Robotics die erforderliche Flexibilität sicherstellen, ohne Kompromisse bei der Qualität der Videoanrufe eingehen zu müssen. Die Benutzer können eine ansprechende, interaktive Konversation führen, indem sie das iPad durch die Steuerung von Kubi über das Internet schwenken und neigen.

Verbesserte Remote-Gesundheitsversorgung

Die Möglichkeit, sich während der Videoanrufe umzusehen und mit anderen zu interagieren, führt zu einer verbesserten medizinischen Versorgung aus der Ferne. Man findet Kubi unter anderem in Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen und Krankenhäusern, wo sie eine Reihe von telemedizinischen Anwendungsfällen ermöglichen. Empfangsmitarbeiter können mehrere Wartezimmer gleichzeitig virtuell verwalten, ein Facharzt kann einen Krankenhauspatienten von der anderen Seite des Landes aus untersuchen, und Patienten mit Mobilitätseinschränkungen können die benötigte Versorgung erhalten, ohne ihr Zuhause verlassen zu müssen.

Durch die Integration der branchenführenden Echtzeitkommunikationsplattform von Vonage mit fortschrittlicher Robotik revolutioniert Kubi die Gesundheitsbranche und macht die Remote-Gesundheitsversorgung ansprechender und zugänglicher.

 

„Durch die Verwendung der Live Video-Plattform von Vonage konnte Revolve Robotics die erforderliche Flexibilität sicherstellen, ohne Kompromisse bei der Qualität der Videoanrufe eingehen zu müssen. Die Benutzer können eine ansprechende, interaktive Konversation führen, indem sie das iPad durch die Steuerung von Kubi über das Internet schwenken und neigen.“

Deskphone with Vonage logo

Sprechen Sie mit einem Experten.