Prospa liefert dynamische Finanzdienstleistungen mit Vonage Kontakt-Center

Das in Sydney ansässige Unternehmen Prospa bietet eine Online-Plattform an, die Kleinunternehmen das Beantragen von Darlehen erleichtert. Vonage Kontakt-Center mit Salesforce-Integration unterstützt sein Geschäftswachstum mit cloudbasierter Innovation.

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Vonage Lösungen und Funktionalitäten

Puzzle piece

Herausforderung

Prospa benötigte einen Telefonieanbieter, der Benutzerfreundlichkeit und eine nahtlose Integration mit Salesforce bieten konnte. Andere Optionen nutzten Plug-ins, die für die Anforderungen von Prospa „zu klobig“ waren.
Lightbulb

Lösung

Vonage Kontakt-Center
Key

Ergebnisse

- Die Integration von Salesforce und Vonage ist einfach - Vertriebs- und Geschäftsberichte in Echtzeit fördern Neukundenakquise - Einfache Systemeinrichtung für Vonage Kontakt-Center - Cloudbasierte Innovation.

Ein innovativer Ansatz für das Finanzwesen

Aufgrund seines innovativen Finanzierungskonzepts ist Prospa schnell zu Australiens führendem Kreditgeber für Online-Unternehmen herangewachsen. Dies hat die Art und Weise, wie die australische Bevölkerung das Finanzwesen erlebt, grundlegend verändert. Die beeindruckende allgemeine Kundenzufriedenheit von 95 % zeugt vom Erfolg des Unternehmens. Unternehmenskredite sind heute zugänglicher denn je.

Das Team von Prospa ist bereits von 12 auf 47 Mitarbeiter angewachsen und wird bis Ende 2015 80 Personen umfassen. Seit 2013 stellt Vonage Kontakt-Center die Technologie für drei Telefonvertriebsteams bei Prospa bereit: Neukundengewinnung, Kundenbindung und Channel-Partner. Jeden Monat tätigen diese Teams etwa 8.000 ausgehende Anrufe und erhalten 2.000 eingehende Anrufe. Diese Zahl wird jedoch deutlich ansteigen. 

Die Vorteile von Vonage Kontakt-Center

Als Beau Bertoli, Gründer und Co-CEO von Prospa, und sein Partner, Greg Moshal, Prospa 2012 gründeten, wollten sie mit Anbietern zusammenarbeiten, die ihre Philosophie eines Umbruchs in der Branche teilten. Beau sagt: „Als wir sahen, was die Technologie von Vonage leistete, waren wir begeistert. Das passte zu unserer Philosophie, Pioniere in diesem Bereich zu sein. Wir sorgen für Veränderungen im Bereich Finanzdienstleistungen und Vonage macht bei der Kontakt-Center-Technologie dasselbe.“

Für Prospa bietet die Verwendung von Vonage einige klare Vorteile:

Einfache Integration von Salesforce und Vonage

Nach einer sorgfältigen Suche entschied sich Beau für salesforce.com, weil „wir ein CRM-System benötigten, auf dem wir unsere Technologie aufbauen konnten, einschließlich der Telefonie.“ Bezüglich der Auswahl eines Anbieters für Telefonie konstatiert Beau: „Einige der Wettbewerber von Vonage hatten Plug-ins, deren Integration mit Salesforce etwas umständlich war.“ Im Vergleich dazu funktioniert Vonage perfekt.

Förderung der Neukundengewinnung durch Echtzeit-Berichterstattung über Vertrieb und Geschäftsaktivitäten

Durch die Kombination von Salesforce und Vonage können alle Telefonieaktivitäten der Vertriebsteams von Prospa automatisch im Kundendatensatz aktualisiert werden. Vertriebsleiter können die Leistung ihrer Teams sehen, bestätigt Beau: „Die Suite für die Berichterstattung wird pausenlos genutzt. Wir können die Leistung unserer Teams auf einen Blick erkennen. Das ist wirklich motivierend und ermutigend für unsere Vertriebsteams.“

Skalierbarkeit mit Prospa – heute und morgen

Die cloudbasierte Kontakt-Center-Technologie von Vonage bietet Prospa einen enormen Vorteil gegenüber standortbasierter Technik. „Wir brauchten eine Plattform, mit der wir in den nächsten Jahren von 10.000 über 50.000 auf 100.000 Anrufe kommen können, ohne die Technologie wechseln zu müssen.“

Großartiger Support von Vonage

Ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal bei der Verwendung von Vonage war der Umfang des Supports, den Prospa erhielt. Beau erklärt: „Jede technische Integration wird immer zu einigen Problemen führen. Bei der Wahl unseres Anbieters für Telefonie ging es also um die Frage, welchen Service und Support es gibt, wenn etwas schiefläuft.“ Er fügt hinzu, dass Prospa von Vonage nicht enttäuscht wurde. „Ihre Unterstützung durch den Kundendienst entsprach unseren Erwartungen. Wir wussten, dass Vonage ein großes Unternehmen ist, und waren zuversichtlich, dass die Mitarbeiter Probleme beheben können.“ Beau sagt auch, dass das Kundenbetreuungsteam von Vonage, das mit Prospa zusammenarbeitet, ausgezeichnet ist. „Unser Kundenbetreuer kümmert sich wirklich um unser Unternehmen. Er war vom ersten Kennenlernen an fantastisch.“

Verbesserte Kundenerfahrung durch dynamische Anrufweiterleitung

Angesichts des exponentiellen Wachstums des Unternehmens beginnt Prospa, die Kontakt-Center-Funktion von Vonage zu nutzen, um Anrufe anhand der Kundendaten an den richtigen Kundenbetreuer weiterzuleiten. Wenn also potenzielle und Bestandskunden anrufen, können sie mit der Person in Verbindung treten, die am meisten über ihr Konto weiß. Einfache Systemeinrichtung von Vonage Kontakt-Center Ein weiterer Vorteil von Vonage war für Prospa die einfache Einrichtung von Rufnummern, Abläufen und Berichten. Beau erklärt: „Es waren keine fünf Tage professioneller Dienstleistungen oder IT-Support notwendig – es ist wirklich einfach, das System zu benutzen.“ Bei Bedarf können nahtlos und einfach weitere Änderungen an Vonage Kontakt-Center vorgenommen werden.

Cloudbasierte Innovation 

Als cloudbasiertes Produkt ist Vonage Kontakt-Center für seine Kunden immer auf dem neuesten Stand. Beau sieht dies als besonderen Vorteil für Prospa, denn er sagt: „Das bedeutet, dass wir jedes Mal, wenn Vonage Neuerungen einführt, davon profitieren können.“ Er führt aus, dass Prospa einige der Innovationen von Vonage im Bereich des automatischen Wählens und der Gamification übernehmen will. Mit Blick auf die zukünftige Expansion von Prospa ist das Hinzufügen eines neuen Benutzers fast so einfach wie das Drücken eines Schalters. Dank der einfachen Oberfläche benötigen neue Mitglieder des Teams von Prospa nur eine minimale Schulung, um Vonage Kontakt-Center zu nutzen, und können im Handumdrehen mit neuen Kunden sprechen. 

„Als wir sahen, was die Technologie von Vonage leistet, waren wir begeistert. Das passte zu unserer Philosophie, Pioniere in diesem Bereich zu sein. Wir sorgen für Veränderungen im Bereich Finanzdienstleistungen und Vonage macht bei der Kontakt-Center-Technologie dasselbe.“

Beau Bertoli, Gründer und Co-CEO, Prospa

 

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