Device Type: desktop
Skip to Main Content Skip to Main Content

PresenceLearning demokratisiert den Zugang zu sonderpädagogischen Dienstleistungen mit Vonage

PresenceLearning bietet Zugang zu einem Netzwerk lizenzierter klinischer Fachkräfte, die über sichere Live-Online-Videositzungen mittels der Vonage Video API von Angesicht zu Angesicht mit Schülern arbeiten.

Student at desk computer looking at eLearning lesson on screen
Puzzle piece

Herausforderung

PresenceLearning wollte die kostbare Zeit mit qualifizierten klinischen Fachkräften bestmöglich nutzen und den bedürftigen Schülerinnen und Schülern gleichzeitig einen personalisierten Service bieten.
Lightbulb

Lösung

Vonage Video API
Lightbulb

Ergebnisse

PresenceLearning hat mehr als 1 Million erfolgreiche Online-Therapiesitzungen für mehr als 20.000 Lernende in den gesamten USA durchgeführt.

PresenceLearning bietet Zugang zu einem Netzwerk von fast 800 lizenzierten klinischen Fachkräften, die über sichere Live-Online-Videositzungen von Angesicht zu Angesicht mit Schülern arbeiten. Die Online-Therapieumgebung von PresenceLearning umfasst eine umfassende Bibliothek mit Aktivitäten für Sprachtherapie, Beschäftigungstherapie und Dienstleistungen im Bereich der Verhaltens- und psychischen Gesundheit sowie Tools zur Verfolgung des Lernfortschritts der Schüler auf dem Weg zu ihren Zielen im Rahmen des Individualisierten Bildungsprogramms (Individualised Education Programme, IEP). PresenceLearning-Ärtze haben landesweit über 1 Million Therapiesitzungen für Schüler aller Altersgruppen (Vor- bis Oberschule) durchgeführt.

Qualitativ hochwertige Therapie anbieten

PresenceLearning bietet qualitativ hochwertige Therapiesitzungen für Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen und Leistungsstufen im ganzen Land in einer Vielzahl von schulischen und häuslichen Umgebungen. Die Organisation wollte die kostbare (und wertvolle) Zeit mit qualifizierten klinischen Fachkräften bestmöglich nutzen und den bedürftigen Schülern und Schülerinnen gleichzeitig einen personalisierten Service bieten.

Um jedoch Therapieleistungen in großem Maßstab bereitstellen zu können, benötigte das Unternehmen eine sichere und zuverlässige Videokonferenztechnologie, die auch in Umgebungen mit geringerer Bandbreite gut funktioniert. Dies war eine besondere Herausforderung für viele ländliche Schulbezirke, die auf Teletherapie angewiesen sind, um Schüler mit zusätzlichen Bedürfnissen zu versorgen. Ohne Teletherapie könnten diese Schülerinnen und Schüler aufgrund des landesweiten Mangels an qualifizierten klinischen Fachkräften nicht die unverzichtbare Unterstützung erhalten, die sie für ihren schulischen Erfolg benötigen.

Doch mit PresenceLearning und Vonage haben diese Kinder dank der Möglichkeiten der Live-Video-Technologie, die in die Online-Therapieumgebung PresenceLearning eingebettet ist, Zugang zu qualifizierten medizinischen Fachkräften. Ärzte profitieren außerdem von der Teletherapie, indem sie von zu Hause aus arbeiten , ihre eigenen Zeitpläne verwalten und Fahrzeiten zwischen Schulen und Bezirken eliminieren können, die zum Teil Hunderte von Kilometern voneinander entfernt liegen.

Wie PresenceLearning mithilfe von Vonage Schülern mit besonderen Bedürfnissen zum Erfolg verhilft

Durch die Integration der interoperablen Web- und Mobil-SDKs der Vonage-Plattform in seine Online-Therapieumgebung ermöglicht PresenceLearning den zertifizierten Fachkräften des Netzwerks, ihre Dienste überall auf der Welt anzubieten, wo Hochgeschwindigkeits-Internet, eine Webcam und ein Mikrofon zur Verfügung stehen. Die Kennzahlerfassung ist in das System integriert, sodass medizinische Fachkräfte bei jedem Meeting mit einem Schüler bzw. einer Schülerin den Fortschritt verfolgen können. Und da die Ärzte Zugang zu Zehntausenden von Arbeitsblättern, Spielen und Aktivitäten auf der Plattform haben, können sie je nach Alter, Zielen, Interessen und akademischer Arbeit des Schülers bzw. der Schülerin eine überaus individuelle Therapie anbieten.

Dank der Flexibilität der Vonage Video API können die Ärzte interaktive Echtzeit-Diskussionen mit den Schülern und Schülerinnen führen, die wertvolles, individuelles Feedback und Interventionen erhalten und so Fortschritte in Richtung ihrer Ziele ebenso effektiv erreichen, wie es mit einem Logopäden, einem Ergotherapeuten oder einer psychiatrischen Fachkraft vor Ort der Fall wäre. Die Schüler werden durch die interaktive Technologie motiviert und fühlen sich möglicherweise auch weniger stigmatisiert, wenn sie nicht aus dem Unterricht genommen werden, um eine Therapiesitzung zu erhalten – und Beständigkeit und Engagement führen zu besseren Ergebnissen.

Preisgekrönte Dienstleistungen für Schülerinnen und Schüler bereitstellen

  • PresenceLearning hat mehr als 1 Million erfolgreiche Online-Therapiesitzungen für mehr als 20.000 Lernende in den gesamten USA durchgeführt.
  • Ungefähr 3.000 PresenceLearning-Teletherapiesitzungen finden an jedem Schultag statt
  • Klinische Fachkräfte können mehr Zeit auf die Therapie zu verwenden, da sie keine Zeit damit verschwenden, physisch zwischen den Schulen zu pendeln.
  • Schulbezirke sind in der Lage, Kosten zu sparen, die mit Anfahrtszeiten, Einstellung und Bindung von klinischem Personal verbunden sind.
  • Schulbezirken wird ermöglicht, Schüler und Schülerinnen effizienter im Hinblick auf Sonderpädagogik zu beurteilen und den Prozess zu beenden, wenn sie ihre Ziele erreicht haben, was bedeutet, dass die Schüler und Schülerinnen, die die Leistungen am dringendsten benötigen, diese auch erhalten.
  • PresenceLearning hat zahlreiche Branchenauszeichnungen gewonnen, darunter die Cool Tool- und Trendsetter-Auszeichnungen von edtech digest, den Award of Excellence von Tech & Learning und BESSIE-Auszeichnungen, und war zudem Finalist für die CODiE-Auszeichnung.

 

„Die Tatsache, dass die Therapeuten von PresenceLearning und unsere Therapeuten vor Ort gemeinsam Problemlösungsstrategien diskutieren und bewährte Praktiken austauschen, hat eine wirklich kohärente Beziehung geschaffen und war für unser Team als Ganzes von großem Vorteil. Gemeinsam sind wir in der Lage, unseren Schülern und Schülerinnen zu helfen, ihre Ziele wirklich zu erreichen.“

Jessica Starkweather, Bezirksmeisterin für den Schulbezirk Moses Lake

Deskphone with Vonage logo

Sprechen Sie mit einem Experten.