Die nötige Flexibilität bereitstellen, um mit den Mitgliedern zu kommunizieren und ihnen eine bessere und schnellere Gesundheitsversorgung zu bieten

MedXM ist landesweit führend in der Entwicklung und Implementierung von Technologie für Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsrisikobewertungen. Vonage ermöglichte es MedXM, seine Kommunikation in die Cloud zu verlagern, diverse Geschäftsanwendungen zu integrieren, ein Kontakt-Center einzurichten und Kunden über eingebettete Kommunikation anzusprechen.

Puzzle piece

Herausforderung

Wie sich zuverlässige UCaaS-Lösungen bereitstellen lassen – eine Lösung, die auch mit einer unternehmensweiten Umstellung auf Google einhergehen könnte, in deren Rahmen die Nutzung von den Produktivitäts-Apps von G Suite sowie Chromebook- und Android-Unterstützung eingeführt wurde.
Lightbulb

Lösung

Omni-Channel Kontakt-Center, G Suite-Integration, Kommunikations-APIs
Key

Ergebnisse

MedXM nutzt jetzt eine einzigartige Kombination aus Cloud-Lösungen von Vonage, die die Zusammenarbeit verbessern, einer Kontakt-Center-Lösung für Unternehmen und kontextbezogener Kommunikation, die den Echtzeit-Austausch mit Mitgliedern verfeinert hat.

Den perfekten Kommunikationspartner finden

 

Mit 5.000 medizinischen Fachkräften und einem wachsenden, landesweiten Netzwerk von Krankenkassenpartnern und -mitgliedern ist eine effiziente Kommunikation für MedXM unabdingbar, um Gesundheitsvorsorge leisten zu können.

Die Führungskräfte des Unternehmens suchten nach einem Kommunikationspartner, der nicht nur zuverlässige UCaaS-Lösungen anbieten, sondern sich auch an ihre unternehmensweite Umstellung auf Google anpassen konnte, die die Nutzung von G Suite™-Produktivitätsanwendungen, Chromebooks und Support für Android in den Mittelpunkt stellte. Außerdem suchten sie nach einer nahtlos skalierbaren, Google-zentrierten Kontakt-Center-Lösung, mit der sie Mitgliedern mobile Support-Optionen und hausinternen Kundenservice-Teams produktivitätssteigernde Tools zur Verfügung stellen konnten.

Da das Geschäftskonzept von MedXM auf Service und Technologie aufgebaut ist, suchte das Unternehmen darüber hinaus nach neuen und effizienten Wegen, den Mitgliedern von nahezu überall aus Ratschläge zu ihrem Wohlergehen zu geben.

Vonage erfüllte für MedXM alle Kriterien

MedXM entschied sich für Vonage® aufgrund seiner einzigartiger Kombination aus Cloud-Lösungen, die die Zusammenarbeit verbessern, wegen produktivitätssteigernden Integrationen, einer Kontakt-Center-Lösung für Unternehmen und kontextbezogener Kommunikation, die die Kommunikation mit Mitgliedern in Echtzeit neu definiert. Die Gelegenheit für Vonage, eine Partnerschaft mit MedXM einzugehen, wurde durch den gemeinsamen Google-Partner UpCurve Cloud geschaffen.

Maximierung des täglichen Betriebs. Die Vonage® for G Suite™-Integration unterstützt die Mitarbeiter von MedXM bei der Optimierung von Arbeitsabläufen mit Funktionalitäten wie Click-to-Call und der Synchronisierung von Kontakten, bei der die Aktivität des Geschäftstelefons nahtlos mit Gmail® und anderen Tools von G Suite verknüpft wird. Die intuitive Benutzeroberfläche und die Skalierbarkeit helfen den Führungskräften von MedXM dabei, IT-Supportkosten und Investitionsausgaben zu senken.

„Dieser Umzug in die Cloud wird uns die notwendige Flexibilität verschaffen, um mit unseren Mitgliedern unabhängig von ihrem Aufenthaltsort in Verbindung zu treten, damit sie ihre Gesundheitsbedürfnisse besser und schneller erfüllen können.“
– Sy Zahedi, CEO, MedXM

Bereitstellung von Support über alle Kanäle hinweg. Mithilfe der fortschrittlichen Kontakt-Center-Lösung von Vonage kann MedXM eine Google-zentrierte Kontakt-Center-Umgebung erschaffen, in der Mitglieder die Kundendienstmitarbeiter nicht nur anrufen, sondern ihnen auch SMS und E-Mails schicken und mit ihnen chatten können. Diese Lösung spart sowohl Mitgliedern als auch Mitarbeitern Zeit und Frustration, da sie den Mitarbeitern nahtlose Verbindungsmöglichkeiten über Chromebook oder Headset und eine kompetenzbasierte Weiterleitung für eine personalisiertere Kundenerfahrung bietet.

Mitgliedern helfen, wenn sie es am dringendsten benötigen. Mit den Kommunikations-APIs von Vonage hilft MedXM seinen Mitgliedern, über die Pflege und Medikamente, die sie benötigen, auf dem Laufenden zu bleiben. Dafür sendet das Unternehmen den Mitgliedern automatische SMS-Erinnerungen für Termine und die Wiederauffüllung von rezeptpflichtigen Medikamenten. MedXM bietet auch einen automatisierten Medikamentenlieferdienst und Echtzeit-Verbindungen an. Diese ermöglichen Mitgliedern, die dringend medizinische Betreuung benötigen, Arztbesuche zu Hause innerhalb einer Stunde.

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