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Inside Marketing steigert mit Vonage den Umsatz führender globaler Technologiemarken

Mit einem globalen Netzwerk von über einer Million Kontakten liefert Inside Marketing intelligente Systeme zum Aufbau von Kundenbeziehungen, die Daten zur Verbesserung der Zielgruppenansprache, der Kundenerfahrung und des Verkaufserfolgs nutzen. Die fantastische Integration von Vonage Kontakt-Center mit Salesforce war entscheidend und lieferte die Daten und Erkenntnisse, die zur Förderung des Wachstums erforderlich waren.

Attraktiver männlicher Kundendienstmitarbeiter, der im Callcenter-Büro als Telemarketer arbeitet.
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Herausforderung

Wie sich die Effektivität ausgehender Anrufe für das 60 Mitarbeiter starke Team von Inside Marketing verbessern lässt. Die bisherige Kontakt-Center-Technologie des Unternehmens ließ sich nicht gut in Salesforce integrieren, und die Berichterstattung war schlecht.
Lightbulb

Lösung

Vonage Kontakt-Center für Salesforce
Key

Ergebnisse

Innerhalb von nur wenigen Monaten hat sich das Vonage Kontakt-Center als eine gewaltige Verbesserung gegenüber dem Altsystem erwiesen. Die Implementierung erfolgte rasch und war gut geplant.

Kontakt-Center-Performance und -Produktivität – so, wie es sein sollte

Daten und Erkenntnisse, die es dem Management ermöglichen, die Leistung zu steigern – Die Vonage-Salesforce-Kombination bietet wertvolle Erkenntnisse zur Anrufstrategie, Aufgeschlossenheit bei Kontakt und dem Outbound-Timing sowie eine fantastische Steigerung des Anruf-Engagements um 11 %. Jonny fährt fort: „Insgesamt hat Vonage uns intelligentere und aufschlussreichere Daten zur Verfügung gestellt, mit denen wir die Aktivitäten für unsere Kunden besser planen und die Zeit der Mitarbeiter effektiver nutzen können.“

Die Berichterstellung wurde erheblich verbessert – Berichte sind jetzt in Echtzeit verfügbar und umfassen die Anzahl der getätigten Anrufe, wie viele Anrufe verbunden wurden, wie viele Anrufe die richtige Art von Gesprächen waren, wie viele Anrufe zu Meetings führten und wann die beste Zeit zur Kontaktaufnahme ist. Die bessere Berichterstellung ist für Inside Marketing von hohem Wert und bedeutet, dass das Unternehmen auch seinen Kunden bessere Erkenntnisse liefern kann.

Die Produktivität steigt in nur 2 Monaten um 10 % – Durch die Integration mit Salesforce konnte die Produktivität um 10 % gesteigert werden. Vonage bietet Service-Mitarbeiter eine Click-to-Call-Funktion, was zu einer Zeitersparnis von 100 % gegenüber manuellem Wählen führt. Datenfelder, die vormals manuell ausgefüllt wurden, werden jetzt größtenteils automatisch eingegeben, was mehr Zeit bei der Nachbereitung spart.

Mitarbeiterengagement und Leistungssteigerung – Jonny erklärt: „Die Qualität unseres Verkaufsteams verbessert sich, weil wir mit unmittelbar zugänglichen Anrufaufzeichnungen effektiver trainieren können, die alle Elemente des Anrufs erfassen – Flüsterbenachrichtigungen, Notizen, wer zugehört hat und vieles mehr.“ Mitarbeiter mögen die Möglichkeit, ihre eigenen Anrufe sofort anzuhören, und das steigert ihr Engagement.

Disaster Recovery gesichert – Die Zuverlässigkeit der Infrastruktur von Vonage und Salesforce ist viel besser als die des Altsystems. Bei Problemen mit der Netzwerkinfrastruktur kann Vonage auf einen anderen Service umgeschaltet werden, um sicherzustellen, dass das interne Vertriebsteam weiterhin für Kunden arbeiten kann.

Bereit für das schnelle Wachstum von Inside Marketing – Der Erfolg von Inside Marketing ist beeindruckend. Während der Hauptsitz in London beibehalten wird, werden 2019 neue Büros in Nordengland und Europa eröffnet, was zu einer Verdoppelung der Mitarbeiteranzahl führen wird. Das cloudbasierte Vonage kann diese Expansion problemlos ermöglichen. Mit Blick auf die Zukunft plant Jonny die Einführung von Vonage im Kundenmanagement-Team, wobei der Conversation Analyzer zum Einsatz kommen soll, um eine bessere Analyse der Anrufe und eine bessere Leistung für die Kunden zu ermöglichen. Außerdem expandiert das Unternehmen jetzt mit seinem neuen Standort in Liverpool noch weiter. 

 

„Die Ausgereiftheit der Vonage Kontakt-Center-Plattform stach im Vergleich zu anderen, die wir in Betracht gezogen haben, hervor. Nach nur wenigen Monaten hat sich das Vonage-System als eine gewaltige Verbesserung gegenüber dem Altsystem erwiesen. Die Implementierung erfolgte rasch und gut geplant. Ich kann das Team gar nicht genug loben.“

Jonathan Hewerdine, Head of Operations, Inside Marketing

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