Fluke Connect hält Teams mit Live-Video auf demselben Stand
Dank Echtzeit-Kommunikation über die Vonage Video API-Plattform erleichtert die Fluke Connect-App die Zusammenarbeit von Teams und den Kundensupport von überall.

Vonage Lösungen und Funktionalitäten
Herausforderung
Fluke benötigte eine effiziente Methode, um die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Technikern von jedem Standort aus zu ermöglichen.Lösung
Vonage Video APIErgebnisse
Mit der Vonage Video API wurde Fluke nicht mehr durch Ergebnisse von Test-Tools eingeschränkt, die auf ein einziges Gerät beschränkt waren. Das Unternehmen konnte Kundenprobleme vor Ort mit hoher Gewissheit diagnostizieren und lösen.Das breite Angebot an kommerziellen Prüfgeräten von Fluke, bestehend unter anderem aus Digitalmultimetern, Wärmebildkameras, tragbaren Oszilloskopen und Luftqualitätsmessgeräten, ist die erste Wahl für Techniker sowohl in der Industrie als auch im Bildungswesen.
Ein Bedarf an Echtzeit-Video
Da die Ergebnisse der Prüfgeräte zuvor auf ein Gerät beschränkt waren, stand Fluke vor der Herausforderungen, seinen Kunden die Möglichkeit zur Zusammenarbeit zu geben und während der Arbeit Wissen auszutauschen. Fluke wollte die Zusammenarbeit von Teams und Mitarbeitern erleichtern, unabhängig davon, wo sie sich befinden.
Aus diesem Grund hat das Unternehmen das „Fluke Connect“-System entwickelt, mit dem Benutzer Messungen direkt von dem von ihnen verwendeten Gerät auf ein Smartphone übertragen und so Daten innerhalb ihres normalen Arbeitsablaufs sofort und sicher mit ihrem gesamten Team teilen können.
Warum Vonage Video API?
Um die Zusammenarbeit noch einfacher zu gestalten, wollte Fluke diesem Angebot Echtzeit-Video hinzufügen. Dabei legte man jedoch Wert darauf, dass dieses direkt in die Arbeitsabläufe eingebettet werden konnte, die die Techniker gewohnt waren. Man verwendete die Video API von Vonage für Android- und iOS-SDKs, um die vertraute Oberfläche um eine „ShareLive“-Videoanruf-Funktionalität zu ergänzen, mit der die Teams sowohl im Büro als auch vor Ort in Verbindung bleiben können.
Mit ShareLive kann ein Techniker am Einsatzort einen Videoanruf beginnen, einem Kollegen im Büro das Problem zeigen und sich in Echtzeit mit ihm beraten, ohne den Einsatzort zu verlassen. Benutzer können auch Einfluss auf den Bildschirm nehmen, um auf einen bestimmten Aspekt aufmerksam zu machen.
Verbesserte Arbeitsabläufe und Kommunikation
Durch die Ermöglichung der Echtzeit-Zusammenarbeit aus der Ferne hat Fluke diesen Teams dabei geholfen, Probleme vor Ort mit größerer Sicherheit zu diagnostizieren und zu lösen und so die Effizienz und Produktivität zu steigern.