Device Type: desktop
Skip to Main Content Skip to Main Content

Ebury kurbelt mit dem Vonage Kontakt-Center für Salesforce die Verkäufe an

Ebury verwendet ein einzigartiges Geschäftsmodell für die FinTech-Branche. Anstatt sich ausschließlich auf Inbound-Marketing zu verlassen, um schwer zu erreichende KMU-Kunden anzusprechen, wendet sich Ebury mit ausgehenden Anrufen direkt an potenzielle Kunden. Vonage Kontakt-Center für Salesforce erleichtert die Prozesse des Unternehmens und macht sie transparent.

Person mit Telefon in der Hand vor nächtlicher Straßenszene in der Stadt

Vonage Lösungen und Funktionalitäten

Puzzle piece

Herausforderung

Ebury mangelte es auch an Einblick in den Vertriebsprozess in seinen verschiedenen Rechtsgebieten – dem Vereinigten Königreich, Spanien, den Niederlanden und Polen –, was die Entwicklung des Unternehmens verlangsamte. Ebury brauchte einen cloudbasierten Vertriebsprozess, um sein Wachstum weiter zu beschleunigen.
Lightbulb

Lösung

Vonage Kontakt-Center für Salesforce
Key

Ergebnisse

Ebury ist nun in der Lage, die Performance innerhalb des gesamten globalen Vertriebsteams zu vergleichen und zu verstehen. Manager können Anrufdaten auf tausende Arten eingrenzen. Dadurch stehen ihnen bessere Informationen für die Entscheidungsfindung mit Echtzeit-Dashboards zur Verfügung, um die Konversionsraten zu verbessern und den Umsatz zu steigern.
Entryway to Ebury Offices with Ebury etched on doorway

Ebury baut mit Vonage einen High-Tech-Stack zur Vertriebsbeschleunigung auf

Ebury ist ein schnell wachsendes FinTech-Unternehmen, dessen Umsatz sich gegenüber dem Vorjahr verdoppelt hat. Als vertrauenswürdiger Partner für KMU bietet Ebury eine einzigartige Kombination aus Kredit-, Währungs- und Zahlungslösungen und arbeitet mit über 12.000 Kunden auf der ganzen Welt zusammen. Heute beschäftigt das Unternehmen über 350 Mitarbeiter in Amsterdam, London, Málaga, Madrid und Warschau. Mit einer gesicherten Finanzierung von 83 Millionen britischen Pfund im Jahr 2015 gehört Ebury zu den investitionsstärksten europäischen FinTech-Unternehmen.

Ebury verwendet ein einzigartiges Geschäftsmodell für die FinTech-Branche. Anstatt sich ausschließlich auf Inbound-Marketing zu verlassen, um schwer zu erreichende KMU-Kunden zu gewinnen, wendet sich Ebury mit ausgehenden Anrufen direkt an potenzielle Kunden.

Toby Young, CTO, berichtet: „Unser Wachstum beruht darauf, die richtigen Unternehmen zu finden, die wir anrufen und so proaktiv mit ihnen in Kontakt treten können.“ Mit der Hälfte der Mitarbeiter des Unternehmens in Vertriebspositionen hat sich dieses Modell als unglaublich effektiv erwiesen, aber laut Toby wollte das Unternehmen „es für Vertriebsmitarbeiter wirklich einfach und effizient machen, einen Anruf zu tätigen und dabei sicherstellen, dass sie aus einem CRM-System heraus anrufen.“ Ebury mangelte es auch an Sichtbarkeit des Vertriebsprozesses in seinen verschiedenen Rechtsgebieten – dem Vereinigten Königreich, Spanien, den Niederlanden und Polen –, was die Entwicklung des Unternehmens verlangsamte. Ein cloudbasierter Vertriebsprozess war erforderlich, um das Wachstum von Ebury weiter zu beschleunigen.

So verbesserte Vonage die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz von Ebury 

Ein cloudbasierter Vertriebsprozess auf dem neuesten Stand der Technik 

Die Technologie von Vonage bietet eine einzige Berichterstattungs-Engine im Mittelpunkt des Unternehmens. Ebury ist nun in der Lage, den Leistungsumfang des globalen Vertriebsteams zu vergleichen und zu verstehen. Manager können Anrufdaten auf tausende Arten eingrenzen. Dadurch stehen Ebury bessere Informationen für die Entscheidungsfindung mit Echtzeit-Dashboards zur Verfügung, um die Konversionsraten zu verbessern und den Umsatz zu steigern. Vertriebsmitarbeiter arbeiten jetzt vollständig innerhalb des Salesforce CRM-Systems und können aufgrund der Integration mit Vonage Kontakt-Center alle Gespräche, Anrufaufzeichnungen und den Aktivitätsverlauf mit bestehenden und potenziellen Kunden einsehen. Die Vertriebsmitarbeiter von Ebury sind jetzt effizienter denn je, da sie über eine einzige Informationsquelle sowie Sichtbarkeit des End-to-End-Vertriebsprozesses verfügen, was zu erfolgreicheren Gesprächen führt. 

Automatische Anrufprotokollierung spart dem Vertriebsteam wertvolle Zeit

Ebury verwendet die prädiktive Datenanalyse, um potenzielle Kunden zurückzuverfolgen und die richtigen Personen auszuwählen, die das Vertriebsteam anrufen sollte. Mit der Technologie von Vonage werden alle Anrufe sofort und automatisch in Bezug auf die Aktivität in Salesforce protokolliert. Dadurch haben die Mitarbeiter von Ebury mehr Zeit, sich auf den nächsten Anruf vorzubereiten, was die Erfolgsquote erhöht. Jetzt können Manager riesige Ströme von Anrufdaten analysieren, die in Echtzeit genau und automatisch eingepflegt werden. In Kombination mit Click-to-Dial aus dem Salesforce-Datensatz reduziert die Technologie von Vonage die Zeit, die die Vertriebsteams benötigen, um ihre Ziele zu erreichen.

Eine leicht zugängliche Anrufaufzeichnung fördert die Entwicklung des Vertriebsteams

Die Cloud-Plattform von Vonage bietet allen Mitarbeitern einfachen Zugriff auf Anrufaufzeichnungen. Dies ist nicht nur eine Anforderung der FCA, sondern auch entscheidend für die Verbesserung der Leistung der einzelnen Vertriebsmitarbeiter. Laut Toby war es in der Vergangenheit sehr schwierig, auf Anrufaufzeichnungen zuzugreifen. Jetzt können Vertriebsmitarbeiter ein besseres Verständnis dafür bekommen, was für den Erfolg erforderlich ist, und die Vorgehensweise von Leistungsträgern schnell übernehmen.

Rufnummernanzeige einer einheimischen Rufnummer steigert das Vertrauen der Kunden 

Ebury verwendet die flexible Rufnummernanzeige (Caller Line Identification, CLID), um die Verbindungsrate mit potenziellen Kunden zu verbessern. Toby erklärt, dass das Anzeigen einer lokalen Telefonnummer beim Anrufen von potenziellen Kunden „die Antwortrate erheblich erhöht und den Kunden mehr Vertrauen gibt.“ 

Gamification-Techniken steigern die Vertriebsleistung 

Als einer der ersten Nutzer von Gamification setzt Ebury laut Toby Spieltechniken ein, um die Vertriebsleistung zu verbessern. „Wir ändern ständig, für welche Aspekte wir Gamification verwenden, aber wir haben uns gezielt mit der Qualität der gesammelten Daten, der Anpassung des Vertriebsprozesses und der Dauer der Kundenanrufe befasst. Dies hat sich als besonders effektiv erwiesen und die Zeit, die alle Vertriebsteams in Anrufen verbringen, massiv erhöht.“ 

Durch den vereinfachten Umzug in ein neues Büro wächst Ebury weiter

Mit der Unterstützung von Exponential-E, ebenfalls Kunde und Partner von Vonage, und der reinen Cloud-Bereitstellung von Vonage konnte der Umzug von Ebury in ein neues Büro nahtlos durchgeführt werden. Über 150 Telefone und Mitarbeiter wurden an einem einzigen Standort zusammengelegt, zwei neue Leitungen installiert und neue Netzwerke implementiert. Die Benutzer von Vonage mussten sich nur noch anmelden und konnten sofort mit der Arbeit beginnen. Abschließend ist zu erwähnen, dass die Vonage for Sales-Plattform die Art und Weise, wie Ebury eingehende Anrufe seiner 12.000 bestehenden Kunden bearbeitet, verändert hat. Es gibt eine einfache Nummer, die die Kunden anrufen können und über die sie direkt zu ihrem Kontomanager weitergeleitet werden, was die Kundenerfahrung verbessert.

„Das beste Ergebnis des Systems von Vonage ist die Transparenz innerhalb des gesamten Vertriebsbereichs. Es ist einfach, in den Anruf ein- und auszusteigen. Junior-Vertriebsteams können schneller ausgebildet und einsatzbereit gemacht werden.“

Toby Young, CTO, Ebury

Deskphone with Vonage logo

Sprechen Sie mit einem Experten.