Device Type: desktop
Skip to Main Content Skip to Main Content

Bahnbrechendes Fintech-Startup Revolut verifiziert echte Benutzer mit Vonage SMS API

Revolut ermöglicht es seinen Nutzern, Geld weltweit auszugeben und zu senden. Die Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit von Vonage, gepaart mit seinen umfassenden internationalen SMS-Kapazitäten, hilft Revolut, sicherzustellen, dass seine Benutzer echt sind, und ermöglicht es dem Unternehmen, Millionen neuer internationaler Benutzer zu betreuen.

Revolut-Screenshot auf einem Telefon

Vonage Lösungen und Funktionalitäten

Puzzle piece

Herausforderung

Revolut gibt Benutzern die Möglichkeit, weltweit Geld auszugeben und zu senden und 150 Währungen zum Interbanken-Wechselkurs zu halten bzw. umzutauschen. Man brauchte eine sichere Methode, um die Identität von Personen zu verifizieren, die sich weltweit für die Services registrieren.
Lightbulb

Lösung

Vonage SMS API mit 2-Faktor-Authentifizierung
Key

Ergebnisse

Die Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit von Vonage SMS, gepaart mit seinen umfassenden internationalen SMS-Kapazitäten, hilft Revolut sicherzustellen, dass seine Benutzer echt sind, und ermöglicht es dem Unternehmen, Millionen neuer internationaler Benutzer zu betreuen.

Implementierung der Vonage SMS API für sichere globale Transaktionen

Implementierung von Nexmo für sichere globale Transaktionen

Ein FinTech-Unternehmen ist nur so gut wie die Sicherheit, die es seinen Kunden bietet. Das in London ansässige Unternehmen Revolut ist ein drei Jahre altes Startup im FinTech-Sektor, das eine App-basierte Bankalternative anbietet. Das schnell wachsende Unternehmen ermöglicht es seinen über 4 Millionen Nutzern, weltweit Geld in 150 Währungen zu einem Echtzeit-Wechselkurs und ohne Gebühren über eine Debitkarte zu senden.

Mit dem Ziel, in den nächsten fünf Jahren 100 Millionen Kunden zu erreichen, und mit Plänen, in den nordamerikanischen und pazifischen Markt vorzudringen, sorgt Revolut mit einem breiten Angebot innovativer, geldsparender Optionen für eine Erschütterung in der Finanzdienstleistungsbranche.

Für Revolut beginnt die Sicherheit in dem Moment, in dem sich ein Benutzer für die Revolut-App registriert. Bevor ein neuer Nutzer Zugang zu den Revolut-Services erhält, wird er gebeten, seine Telefonnummer anzugeben. Genau das ist der Punkt, an dem die Zwei-Faktor-Authentifizierung mithilfe der Vonage SMS API zum Tragen kommt.

Neil Shah, Produktmanager bei Revolut, sagt dazu: „Wir brauchten Vonage, um eine zusätzliche Sicherheitsebene zu schaffen, damit wir wissen, dass die Kunden, die die App nutzen, echt sind. Wenn ein Benutzer ein neues Revolut-Konto erstellt, wird ein Code an sein Telefon gesendet, um sicherzustellen, dass es sich um einen echten Benutzer handelt.

„Wir verwenden SMS außerdem, um Erinnerungen an Kunden zu senden, die möglicherweise die zweite Stufe unserer Registrierung nicht abgeschlossen oder vergessen haben. Vonage stellt uns diese Funktionalität zur Verfügung.“

Unterstützung für die globalen Expansionspläne von Revolut

Im Laufe des nächsten Jahres, wenn Revolut in weitere Regionen wie die USA, Kanada, Australien, Singapur und Japan expandiert, wird die bewährte Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit von Vonage in Verbindung mit seinen umfassenden internationalen SMS-Kapazitäten dem Unternehmen helfen, Millionen neuer Nutzer in allen Teilen der Welt zu bedienen.

„Was Vonage bereitstellt, ist ein grundlegendes Element, das für das Geschäft von Revolut von entscheidender Bedeutung ist. Und Vonage leistet ganze Arbeit. Ihre SMS API ist leicht zu integrieren und die Dokumentation ist sehr klar. Ebenso wichtig ist, dass unser Vonage-Kundenbetreuer extrem ansprechbar ist und keine Mühe scheut, um uns den bestmöglichen Support zu bieten.“

Neil Shah, Product Owner – Expansion, Revolut

 

 

 

 

 

Deskphone with Vonage logo

Sprechen Sie mit einem Experten.