Wie erreicht Curious Thing Menschen rund um den Globus? Die Antwort lautet: mit Vonage.

Curious Thing, ein Unternehmen für sprachbasierte, dialogorientierte KI, setzt auf die Vonage Communication Platform zur Skalierung seiner Lösungen und Vernetzung mit Menschen auf der ganzen Welt.

Screenshot von Rik Johnson von Curious Thing, wie er über Vonage-Lösungen spricht
Puzzle piece

Herausforderung

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Lightbulb

Lösung

Vonage Communications Platform
Key

Ergebnisse

Entwicklung intelligenter, globaler und skalierbarer Lösungen, Realisierung personalisierter Interaktionen mit einer hohen Anzahl von Menschen, Aufbau einer Kooperationspartnerschaft zur Lösung neuer Herausforderungen

Curious Thing ist ein Tech-Unternehmen mit Schwerpunkt KI. Seine dialogorientierte und sprachgesteuerte KI-Technologie wird derzeit in der Talentakquise und der Automatisierung von Kontaktzentren eingesetzt. Ziel des Unternehmens ist es, Unternehmen bei der Nutzung von KI zu unterstützen, um proaktiv mit Menschen in Kontakt zu treten und tiefere Erkenntnisse aus Gesprächen zu gewinnen. Dank der Kombination aus Curious Thing und der Vonage Communication Platform (VCP) können Unternehmen skaliert und standort- sowie kanalübergreifend mit Menschen in Kontakt treten.  

„Mit der Curious Thing Engine können wir Menschen in ihrer eigenen Sprache verstehen“, erklärt Rik Johnson, Head of Intelligent Contact Solutions bei Curious Thing. „Ohne Vonage könnten wir nicht so viele Menschen in großem Umfang erreichen und gleichzeitig eine wirklich persönliche Interaktion aufrechterhalten. Dank der Kombination aus der Curious Thing Engine und den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der Vonage APIs können wir eine Vielzahl von Problemen für unsere Kunden lösen.“

Durch den Einsatz von Vonage-APIs, darunter Sprache, SMS, Nummern und Berichte, erfindet Curious Thing Verbindung ständig neu und bringt Innvationen auf den Weg.  

Intelligente Kommunikation im großen Maßstab

„Vonage war für uns die richtige Wahl, weil wir mit Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren müssen, und dank der Vonage APIs schaffen wir Dinge, von denen wir nicht einmal wussten, dass sie möglich sind“, so Johnson. „Dank der Skalierbarkeit der Vonage-Plattform sind unsere Kapazitäten nahezu unbegrenzt, und das ist nur einer der Vorteile, die wir aus der Zusammenarbeit mit diesem Team ziehen.“

Das Team hinter Curious Thing konzentriert sich auf die Entwicklung intelligenter Kommunikationslösungen, die personalisierte Erfahrungen bieten – von KI-gestützten Bewerbungsgesprächen, die eine Gesprächsinteraktion nachahmen, bis hin zu automatisierten dialogorientierten KI-Kampagnen, die täglich Tausende von Anrufen abwickeln können. Vonage APIs ermöglichen es Unternehmen in Kombination mit den intelligenten Fähigkeiten von Curious Thing, sich in entscheidenden Momenten in großem Umfang mit Menschen zu verbinden.

„Mit den Tools, die wir mithilfe der Vonage APIs entwickelt haben, können unsere Kunden schnell und kostengünstig mit Menschen in Kontakt treten – sei es bei der Weitergabe von Informationen im Krisenfall oder bei der Erinnerung an Mitgliedschaftsverlängerungen“, erklärt Johnson. „Zu Beginn der COVID-19-Krise kam ein Kunde auf uns zu, der sich dringend mit seinem Kundenstamm in Verbindung setzen musste, um herauszufinden, wer die erforderlichen Auflagen für die Fortsetzung des Geschäftsbetriebs erfüllen kann. Diese Informationen an die richtigen Personen weiterzugeben, würde Auswirkungen auf die öffentliche Sicherheit und den Lebensunterhalt der Menschen haben, war manuell jedoch niemals zu bewältigen.“

„Dank Curious Thing und Vonage konnte der Kunde innerhalb von 10 Tagen Kontakt mit 150.000 Menschen aufnehmen und sich auf eine zuverlässige und sichere Kommunikationsqualität angesichts eines so sensiblen Themas verlassen.“

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„Vonage war für uns die richtige Wahl, weil wir mit Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren müssen, und dank der Vonage APIs schaffen wir Dinge, von denen wir nicht einmal wussten, dass sie möglich sind. Dank der Skalierbarkeit der Vonage-Plattform sind unsere Kapazitäten nahezu unbegrenzt, und das ist nur einer der Vorteile, die wir aus der Zusammenarbeit mit diesem Team ziehen.“
– Rik Johnson, Head of Intelligent Contact Solutions, Curious Thing

Globale Reichweite, persönlicher Kontakt

Durch die Kombination der Fähigkeiten von Curious Thing und Vonage lassen sich persönliche Verbindungen auf globaler Ebene aufbauen. Dadurch, dass Menschen dort erreicht werden, wo sie sich aufhalten und wenn sie verfügbar sind, wird eine nahtlose Erfahrung geschaffen, die es ihnen ermöglicht, mit potenziellen Arbeitgebern, Regierungsvertretern oder Marken in Kontakt zu treten, wenn sie sich am wohlsten fühlen und zu einem Gespräch bereit sind. 

„Bei der Entwicklung von Kommunikationslösungen ist es entscheidend, die richtigen Komponenten zusammenzubringen, damit das Ergebnis sowohl dem Unternehmen als auch dem Kunden dient. Ich glaube, dass die Zusammenarbeit zwischen Curious Thing und Vonage erst der Anfang dessen ist, was wir in großem Umfang aufbauen können, um verschiedene Communitys auf sinnvolle Weise mit ihren Unternehmen zu verbinden“, erklärt Johnson. „Der Gedanke an zukünftige Möglichkeiten ist wirklich aufregend – ob es nun darum geht, Unternehmen dabei zu helfen, einen umfangreichen Kundenstamm anzusprechen, oder Regierungsbehörden die Kommunikation mit den Bürgern zu ermöglichen – das Potenzial ist meiner Meinung nach enorm.“

Zusammenarbeit und Innovation

Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg von Curious Thing ist die Flexibilität, neue Produkte zu erforschen und zu entwickeln, die die Bedürfnisse globaler Kunden erfüllen. In Vonage fand das Unternehmen genau diese Flexibilität und Unterstützung.

„Als wir nach einem Kommunikationsanbieter suchten, wussten wir, dass die richtige Art von Partnerschaft sehr wichtig war. Eine der Stärken unserer Zusammenarbeit mit Vonage ist ihre beratende und kooperative Natur“, so Johnson. „Wir können uns mit einem bestimmten Problem an das Vonage-Team wenden und sagen: ‚Wir halten diese Idee für umsetzbar, wie können wir das erreichen?‘ Mit Vonage kaufen wir nicht einfach nur Standardlösungen, sondern wir arbeiten gemeinsam daran, neue Herausforderungen zu meistern. Es läuft bislang hervorragend.“

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