Axio Financial betraut Vonage mit der Effizienzsteigerung seiner Vertriebsteams

Seit 2010 ist Axio Financial ein Vorreiter in der Nutzung von SaaS und cloudbasierten Diensten und arbeitet mit branchenführenden Technologiepartnern wie Vonage zusammen, um sich bei der Skalierung und Innovation von Geschäfts- und Betriebsabläufen über den gesamten strukturierten Produktlebenszyklus hinweg unterstützen zu lassen.

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Vonage Lösungen und Funktionalitäten

Puzzle piece

Herausforderung

Das beträchtliche Wachstum von Axio erforderte den Aufbau einer Plattform der nächsten Generation, einschließlich eines voll ausgestatteten Kontakt-Centers, das wichtige strategische, Anwendungs- und Kommunikationslösungen integrieren sollte, um die Funktionalität für Benutzer zu verbessern und die gewachsenen Geschäftsanforderungen zu bewältigen.
Lightbulb

Lösung

Eine Kombination aus dem einheitlichen Kommunikations-Service von Vonage Business Communications und der cloudbasierten Callcenter-Software von Vonage Kontakt-Center für die Geschäftskommunikation dient als Kernstück der Axio Acceleration Platform.
Key

Ergebnisse

Axio Financial integrierte Sprachinteraktionen in wichtige Salesforce-Arbeitsabläufe, ermöglichte den mobilen Zugriff auf erweiterte Anruffunktionen und verbesserte die Effizienz der Vertriebsmitarbeiter. Axio verzeichnete für das Jahr 2018 einen Anstieg der Gesprächszeit um 500 % gegenüber dem Vorjahr. Die Outbound-Wählversuche stiegen im gleichen Zeitraum um 30 %.

Axio Financial setzt mit Innovation von Vonage neue Maßstäbe

In einer aktuellen Umfrage von Finextra Research gaben 83 % der Befragten an, dass die bestehende Kerntechnologie ihres Finanzinstituts die Anforderungen des Unternehmens nicht mehr erfüllen kann. In einem zunehmend wettbewerbsorientierten Markt wenden sich die geschicktesten Finanzunternehmen SaaS und cloudbasierten Diensten als Teil ihrer Infrastruktur zu.  Seit 2010 hat Axio Financial, ein US-amerikanischer Börsenmakler, der sich auf den Verkauf strukturierter Finanzprodukte spezialisiert hat, bei diesem Übergang eine Vorreiterrolle übernommen. Das Unternehmen arbeitet mit branchenführenden Technologiepartnern zusammen, um sich bei der Skalierung und Innovation seiner Geschäfts- und Betriebsabläufe über den gesamten Lebenszyklus strukturierter Produkte hinweg unterstützen zu lassen.

Die Mission von Axio besteht darin, Daten, Technologie und Menschen zu nutzen, um während des gesamten Lebenszyklus strukturierter Produkte einen Mehrwert zu schaffen, d. h. von der Ideenfindung bis hin zur Reife.  Dies stellt das Vertriebsteam von Axio vor die Herausforderung, eine solch riesige Menge an Informationen in einem schnellen und dynamischen Finanzmarktumfeld zu verwalten. 

Unterstützung von starkem Wachstum und bahnbrechenden Innovationen bei Axio Financial

Bis 2015 war Axio so beträchtlich gewachsen, dass das Unternehmen eine Plattform der nächsten Generation aufbauen musste, um dem gestiegenen Volumen und der Diversität seines Geschäftsbereichs zu entsprechen. Um diese Ziele umzusetzen, musste Axio Financial seine Unternehmensdatenbank und Dateninfrastruktur mit strategischen Partnern für Anwendungs- und Kommunikationslösungen integrieren. So entstand eine voll funktionsfähige Kontakt-Center-Lösung für:

● Eine native Integration mit Salesforce

● Die Nutzung der erweiterten Datenanalyse von Axio

● Die Stärkung der Büro-, Hybrid- und Remote-Mitarbeiter des Unternehmens

● Die Unterstützung von Börsenmaklern, Bankberatern und eingetragenen Anlageberatern

● Die Ermöglichung von effizienten, schnellen und flexiblen Änderungen und Erweiterungen der Funktionalität 

 

Axio logo
„Die Lösungen Vonage Business Communications und Vonage Contact Center haben erweiterte CRM-bezogene Funktionalitäten so in die Axio Acceleration Platform integriert, dass unsere Vertriebsmitarbeiter intelligent und effizient arbeiten können. Vonage hat unsere Flexibilität beim Wählen für ausgehende Anrufe verbessert, zuverlässige und qualitativ hochwertige Sprachfunktionen bereitgestellt und die Datenintegration in unser CRM ermöglicht.“
Rick Baff, Chief Information Officer | Axio Financial

Vonage war das einzige Unternehmen, das alle Kriterien im Hinblick auf die Kommunikationsplattform erfüllen konnte. Vonage Business Communications (VBC) als Unified-Communications-Service und das Omni-Channel-Kontakt-Center Vonage Contact Center ermöglichten es Axio Financial, Sprachinteraktionen in ihre wichtigsten Salesforce-Arbeitsabläufe zu integrieren, den mobilen Zugang zu den fortschrittlichen Anruffunktionen zu bieten, den die Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens benötigen, und die Effizienz dieser Mitarbeiter zu verbessern.

 Die kombinierten Beschleunigungsplattformen von Vonage und Axio Financial

Heute arbeitet Axio mit seiner Axio Acceleration Platform, einer maßgeschneiderten Integration seiner Unternehmensdatenbank mit benutzerdefinierten Versionen der Plattformen von Microsoft, Salesforce und Vonage. Die kombinierte Lösung nutzt die VoIP-Telefonie von Vonage im Büro sowie fortschrittliche Analysefunktionen, die eine flexible Erstellung von Wähllisten in Echtzeit und eine nahtlose Kommunikation mit Außenstellen ermöglichen.

Durch die Integration der Wählfunktion von Vonage Kontakt-Center mit Salesforce können die Vertriebsmitarbeiter von Axio deutlich effizienter arbeiten. Durch Vonage und die umfangreichen Daten, die die Financial Acceleration Platform von Axio erstellt und jede Nacht in Salesforce aktualisiert, kann jeder einzelne Vertriebsmitarbeiter von Axio seine eigenen oder gemeinsam genutzte komplexe Filter und Analysen erstellen, um Wähllisten online und in Echtzeit über Salesforce zu füllen. Das umfasst auch, sicherzustellen, dass individuell angepasste Geschäftsregeln eingehalten werden, die festlegen, wie oft Personen unter verschiedenen Umständen angerufen werden.

In Vonage Kontakt-Center ist eine Wählfunktion nativ in Salesforce eingebettet. Sie eliminiert den manuellen Wählvorgang, indem sie dem Vertriebsmitarbeiter von Axio Financial die Möglichkeit gibt, eigene Wähllisten zu erstellen, zu filtern und automatisch zu laden. Die Listen basieren sowohl auf den täglich in der Dateninfrastruktur von Axio Financial berechneten Statistiken als auch auf den von den Vertriebsmitarbeitern bevorzugten Kriterien. Zusätzliche maßgeschneiderte Funktionen verhindern, dass zwei verschiedene Personen denselben Ansprechpartner anrufen, und bieten die Möglichkeit, beliebige Vorwahlen aufgrund von Naturkatastrophen oder anderen Ereignissen schnell einzuschränken.

Die Vertriebsmitarbeiter von Axio erreichen häufig die Voicemail eines potenziellen Kunden. Deshalb maximiert die intelligente Voicemail-Funktion von Vonage die zeitliche Effizienz der Vertriebsmitarbeiter, indem mit einem Klick eine Voicemail eingefügt und dann die nächste Nummer gewählt wird. So wird sichergestellt, dass die erste übermittelte Voicemail genauso gut klingt wie die letzte am Ende des Arbeitstages. Mit all diesen integrierten Funktionalitäten konnte Axio in den letzten Jahren eine signifikante Verbesserung sowohl der Gesamt- als auch der durchschnittlichen Gesprächszeiten mit seinen Kunden verzeichnen, einschließlich eines Anstiegs der Gesprächszeit um 500 Prozent für 2018 im Vergleich zum Vorjahr, während die ausgehenden Wählversuche im gleichen Zeitraum nur um 30 Prozent zunahmen.

Verbesserung der Produktivität mit Mobilitätsfunktionalitäten

Mit der Vonage Business Communications Mobile App kann ein Vertriebsmitarbeiter von Axio dank der integrierten Kommunikationsfunktionalität standortunabhängig arbeiten, einschließlich des Entgegennehmens von bei seinem Tischtelefon eingehenden Anrufen auf seinem Mobiltelefon und des mobilen Wählens von seinem Tischtelefon aus.  Eine einzige Nummer genügt, ob im Büro oder im Außendienst. Vertriebsmitarbeiter können SMS-Nachrichten direkt an Kunden senden und auf solche antworten, Anrufe tätigen, annehmen und weiterleiten und mit Kollegen chatten – alles über eine einzige App auf ihrem Mobilgerät.  

 

 

 

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