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Asia Law Network präsentiert einen klaren Anwendungsfall für die Nutzung von Vonage Voice und SMS APIs

Mithilfe der Vonage Voice und SMS APIs bietet Asia Law Network Zugang zu qualitativ hochwertiger Rechtshilfe in einer Region, in der juristische Dienstleistungen bisher nur 10 % der Bevölkerung zur Verfügung standen.

Asia Law Telefon-App, jemand hält das Telefon

Vonage Lösungen und Funktionalitäten

CEO and founder of Asia Law Network being interviewed
Puzzle piece

Herausforderung

Als Asia Law Network begann, außerhalb von Singapur zu expandieren, benötigte das Unternehmen ein hochwertiges, stabiles Kommunikationsmittel für den Sprach- und SMS-Austausch über mehrere Länder und Regionen hinweg.
Lightbulb

Lösung

Vonage SMS und Voice APIs
Key

Ergebnisse

Deutlich weniger abgebrochene Anrufe und verbesserte grenzüberschreitende Kommunikation.

Bis vor Kurzem war die Suche nach rechtlichem Beistand in Singapur keine leichte Aufgabe, und für die meisten Anwaltskanzleien war es eine ebenso große Herausforderung, die nötige Sichtbarkeit zu erreichen, um Mandanten anzuziehen. Da der Rechtsmarkt in Singapur zu 85 % aus Firmen mit nur fünf oder weniger Partnern besteht, verfügten die meisten dieser kleinen Unternehmen nicht über die nötigen Mittel, um sich gegenüber potenziellen Kunden zu vermarkten.

Innerhalb des letzten Jahrzehnts ist der Bedarf an rechtlichem Beistand in Singapur und ganz Asien jedoch dramatisch gestiegen. Da immer mehr Unternehmen Allianzen bilden und Partnerschaften und Vereinbarungen immer komplexer und detaillierter werden, sind Rechtsanwälte sehr gefragt und Informationen über die verfügbaren rechtlichen Möglichkeiten müssen zugänglich sein.

Das Asia Law Network entstand aus dieser Notwendigkeit heraus. 2014 suchte Cherilyn Tan, Gründerin und CEO des Asia Law Network, nach einem Anwalt, der sie bei der Umstrukturierung eines Unternehmens unterstützen sollte, an dem sie zuvor beteiligt war. „Ich stellte fest, dass es schwierig für mich war, eine objektive Beurteilung und einen Kostenvoranschlag zu erhalten, obwohl ich Freunde und Bekannte hatte, die Anwälte sind“, so Tan. „Da wurde mir klar, dass es eine Nische auf dem Markt gab, die besetzt werden musste.“

Tan rief das Asia Law Network ins Leben, nicht nur, um Nutzer und Anwälte miteinander zu verbinden, sondern auch, um Anwälten die nötigen Hilfsmittel an die Hand zu geben, um die interne Produktivität zu steigern und die externe Sichtbarkeit zu erhöhen, um neue Mandanten zu gewinnen.

Heute ist das Asia Law Network ein vertrauenswürdiger Marktplatz, auf dem Menschen einfach, sicher und kostengünstig Anwälte mit dem erforderlichen Fachwissen konsultieren können. Es ist die einzige Marketingplattform, die Partner der Law Society of Singapore ist.

Mittlerweile ist das Asia Law Network das größte Netzwerk von Anwälten in Singapur. Mehr als 30 % der Anwälte in Singapur sind Mitglieder und das erweiterte Netzwerk umfasst Anwälte aus verschiedenen anderen Teilen des asiatisch-pazifischen Raums und dem Rest der Welt.

Der Weg zu Vonage

Das Asia Law Network wurde ursprünglich ins Leben gerufen, damit Menschen Kostenvoranschläge von Anwälten für eine Vielzahl von Rechtsangelegenheiten einholen können. Das Unternehmen richtete einen vorbereitenden Screeningdienst namens Quick Consult gegen eine nominelle Pauschalgebühr ein.

Wenn ein potenzieller Kunde für einen Quick Consult bezahlt, ist dies ein zuverlässiger Hinweis dafür, dass die Person ernsthaft auf der Suche nach juristischem Rat ist und nicht nur im Netz surft. Diese Strategie erwies sich als sehr erfolgreich.

Tan erinnert sich jedoch: „Was wir nicht erwartet hatten, war die Anzahl der internationalen Anrufe, die wir erhielten. Eine ganze Reihe von Anfragen kam von Personen, die nicht in Singapur waren, aber in Singapur juristischen Rat suchten, und diese Anrufe funktionierten nicht gut. Es gab Probleme mit der Klangtreue und die Verbindungen brachen oft ab – was nicht akzeptabel ist, wenn es um vertrauliche Angelegenheiten und juristischen Rat geht. Wir wussten, dass wir eine Lösung für dieses Problem brauchten, und dabei spielte Vonage eine wichtige Rolle.“

 

„Seit wir unser System mithilfe der Vonage APIs überarbeitet haben, können wir unser Unternehmen viel schneller skalieren, als wir es uns vorgestellt hatten. Die Lösung von Vonage eröffnet uns definitiv neue Möglichkeiten.“
CHERILYN TAN, Gründerin und CEO von Asia Law Network

Konsistente, zuverlässige Voice und SMS APIs von Vonage

Um das Problem der instabilen Anrufe zwischen Mandanten und Anwälten zu beheben, baute das Asia Law Network ein neues System auf der Grundlage der staatlich geförderten Infrastruktur der Telecommunication Authority of Singapore (TAS) auf, was eine Integration mit APIs erforderte.

Nach der Prüfung und dem Testen von Voice APIs und SMS APIs verschiedener Anbieter entschied sich das Asia Law Network für Vonage APIs, um es Mandanten zu ermöglichen, auch von geografischen Regionen außerhalb Singapurs aus ohne Einschränkungen in der Kommunikation mit Anwälten in Verbindung zu treten.

Jetzt, da das System eingerichtet ist, wenden sich immer mehr Menschen in ganz Asien an das Asia Law Network, um rechtlichen Beistand zu erhalten. „Gegenwärtig erreichen uns Anrufe an Anwaltskanzleien in Singapur aus über 15 Ländern“, sagte Tan. „Seit wir unser System mithilfe der Vonage APIs überarbeitet haben, können wir unser Unternehmen viel schneller skalieren, als wir es uns vorgestellt hatten. Die Lösung von Vonage eröffnet uns definitiv neue Möglichkeiten.“

Vonage: Mit Kommunikation und Gerechtigkeit für alle

Heute ist es einfach und schnell, über das Asia Law Network einen Anwalt zu finden. Wer Hilfe sucht, kann leicht auf die Website des Asia Law Network zugreifen, um persönliche Informationen und Fakten zum eigenen Fall anzufordern.

Man prüft die Informationen über verfügbare Anwälte und entscheidet, welche Option für seine Bedürfnisse am besten geeignet ist. Im nächsten Schritt wählt man mehrere passende Zeiten aus, zu denen man sprechen und die Informationen bereitstellen kann. Man erhält eine SMS von Vonage, die dem Mandanten für den Auftrag dankt, darüber informiert, dass der Anwalt innerhalb von 48 Stunden antwortet und den genauen Zeitpunkt der Konsultation und weitere Details mitteilt.

Der Anwalt erhält ebenfalls eine SMS, in der er oder sie Informationen zum Konsultationsauftrag erhält und den Termin annehmen oder ablehnen kann. Wenn der Anwalt ein bestimmtes Zeitfenster akzeptiert, erhält er eine weitere SMS, in der Uhrzeit und Datum des Termins bestätigt werden. Der Anwalt erhält außerdem vor dem geplanten Anruf eine SMS-Erinnerung.

Zum Zeitpunkt des Anrufs verwendet die Plattform des Asia Law Network eine lange virtuelle Nummer, um die beiden Parteien zu verbinden, damit sie sich besprechen können. Die Verbindung wird über die Voice API von Vonage hergestellt und verwendet die Voice-Proxy-Funktionalität, um die tatsächlichen Telefonnummern beider Parteien zu verbergen und so ihre Privatsphäre zu schützen.

Das Asia Law Network ist heute mit sieben Mitarbeitern tätig und bietet den Quick-Consult-Service in Singapur, Indonesien, Thailand, Vietnam, Hongkong und Australien an. Das Netzwerk besteht aus über 3.000 Anwälten. Mit Hilfe der APIs von Vonage ermöglicht dieses System den Zugang zu qualitativ hochwertigem rechtlichen Beistand in einer Region, in der bisher nur 10 % der Bevölkerung Zugang zu Rechtsdienstleistungen hatten. „Wir wollten ein Unternehmen, mit dem wir noch lange Zeit gut zusammenarbeiten können. Wir haben uns für Vonage entschieden und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden“, so Tan.

 

 

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