Arbetsförmedlingen bietet schwedischen Arbeitssuchenden Remote-Dienste über die Vonage-Video-API

Arbetsförmedlingen, das schwedische Arbeitsamt, verbindet Arbeitgeber sicher und zuverlässig über die Vonage Video API mit potenziellen Arbeitnehmern.

Customer solutions meeting over video

Vonage Lösungen und Funktionalitäten

Puzzle piece

Herausforderung

Stellen Sie Arbeitssuchende sicher und sicher mit Arbeitgebern zusammen, ohne dass Sie reisen oder die Distanzierungsrichtlinien brechen müssen
Lightbulb

Lösung

Vonage Video API
Key

Ergebnisse

Eine zuverlässige Videolösung entwickelt, die es Arbeitgebern einfach und nahtlos macht, die richtigen Leute für die richtigen Jobs zu finden, egal wo sie sich befinden

Arbetsförmedlingen , das schwedische Arbeitsamt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Arbeitsmarkt des Landes zu verbessern, indem es Treffen ermöglicht und Arbeitgeber mit Arbeitssuchenden zusammenbringt, insbesondere solche, die besondere Schwierigkeiten bei der Arbeitssuche haben. Die meisten dieser Treffen fanden persönlich in den Servicebüros statt – dann schlug die COVID-19-Pandemie zu. Über Nacht musste das Team von Arbetsförmedlingen auf ein Fernlieferungsmodell umsteigen, wenn es die Hoffnung hatte, die Belegschaft des Landes während der Pandemie weiterhin zu unterstützen. Sie brauchten mehr als ein standardmäßiges Standard-Videokonferenz-Tool. Sie benötigten eine speziell entwickelte Videolösung, die es ihnen ermöglicht, Arbeitssuchende sicher mit potenziellen Arbeitgebern und Unterstützungsdiensten zu verbinden, ohne reisen oder die Richtlinien zur sozialen Distanzierung brechen zu müssen.

„Als Behörde liegt unser Hauptaugenmerk darauf, der Öffentlichkeit zu dienen, Menschen zu unterstützen und die Beschäftigungsquote langfristig zu steigern“, sagt Björn Norestig, Leiter Digitale Meetings beim Arbeitsmarktservice. „Wir haben in der Vergangenheit Alternativen zu persönlichen Treffen angeboten, aber es gab oft Widerstand und es stand nicht im Mittelpunkt. Die Pandemie hat alles verändert. Wir mussten unserem Team helfen, mit Arbeitssuchenden und Arbeitgebern zu kommunizieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich mit einem gut funktionierenden System zu verbinden.“

Angetrieben von der Vonage Video API beschleunigte Arbetsförmedlingen seine digitale Transformation durch den Ausbau und die Verbesserung seiner virtuellen Meeting-Funktionen und schloss den Übergang zu einer 100%igen Online-Plattform während der Pandemie ab, wodurch Benutzern im ganzen Land ein Service angeboten wird.

Logo for Arbetsformedlingen, Swedish Public Employment Service
„Wenn wir Leute bitten, eine App oder ein Plugin zu installieren, verlieren wir sofort die Hälfte unserer Kunden. Für uns war es entscheidend, eine Lösung zu finden, die innerhalb unserer bestehenden Plattform auf jedem Gerät funktioniert und das gesamte Erlebnis für den Kunden vereinfacht. Die Vonage Video API überprüft alle Kästchen und ermöglicht es uns, Optionen anzubieten, die für so viele Menschen wie möglich zugänglich sind.“
- Björn Norestig, Leiter Digitale Meetings des Arbeitsmarktservice

Verbindung herstellen, unabhängig von der Entfernung

Als Folge der globalen Pandemie stehen Organisationen des öffentlichen Sektors auf der ganzen Welt vor technologischen und betrieblichen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Beschaffung und Implementierung neuer Kommunikationsstrategien in ihrer Organisation. Aber diese Transformationswelle geht über pandemiebezogene Lösungen hinaus. Heute konzentriert sich die digitale Transformation darauf, innovative Kommunikationstools zu nutzen, um den Betrieb neu zu gestalten und eine grundlegend neue Art der Verbindung aufzubauen. Als Regierungsbehörde suchte Arbetsförmedlingen nach einem Anbieter von Kommunikationstechnologie, der einen branchenführenden WebRTC-Industriestandard nutzt und der für die Benutzer stark, stabil und intuitiv ist.

„Wenn wir Kunden bitten, eine App oder ein Plugin zu installieren, sind das einfach zu viele Schritte. Wir verlieren sofort die Hälfte unserer Kunden“, sagte Norestig. „Für uns war es entscheidend, eine Lösung zu finden, die innerhalb unserer bestehenden Plattform auf jedem Gerät funktioniert und das gesamte Erlebnis für den Kunden vereinfacht. Die Vonage Video API überprüft alle Kästchen und ermöglicht es uns, Optionen anzubieten, die für so viele Menschen wie möglich zugänglich sind.“

In Schweden hat sich in den letzten Jahren sehr schnell ein Strukturwandel auf dem Arbeitsmarkt vollzogen, und ein großer Teil der Bevölkerung war gezwungen, zu studieren und sich auf neue Jobs oder Karrieren einzustellen. Der schnellste und einfachste Weg, diese Anpassung vorzunehmen, besteht darin, sich über den Dienst an einen Arbeitsbeauftragten zu wenden. Schweden ist jedoch ein großes Land mit einer geringen Bevölkerungsdichte, und es kann für Benutzer schwierig sein, auf physische Dienste zuzugreifen, wenn das Wetter zu kalt oder zu rau ist. Durch die Einbettung der Vonage Video API in seine bestehenden Anwendungen kann das Arbeitsmarktservice Menschen überall erreichen und sie mit den Möglichkeiten verbinden, die ihren Fähigkeiten und Zielen am besten entsprechen.

„Seitdem wir praktisch über Nacht unseren Einsatz von Videodiensten erweitert haben, haben wir noch mehr Einsatzmöglichkeiten für das Tool entdeckt. Ich bin sicher, dass wir innerhalb von ein oder zwei Jahren doppelt so viele Video-Anwendungsfälle haben werden wie heute“, bemerkte Norestig. „Erstmals konnten wir unseren Service Speed Interviews – quasi Speed-Dating mit Arbeitgebern – virtuell anbieten. Dank unserer von Vonage betriebenen Videolösung müssen Arbeitssuchende für ein fünfminütiges Vorstellungsgespräch keine weiten Wege mehr zurücklegen. Dies hat nicht nur Arbeitssuchenden, sondern auch Arbeitgebern Möglichkeiten eröffnet, da wir die Suche nach der perfekten Passform erweitern können. ”

„Insgesamt war die Möglichkeit, über Video mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten, besonders während der Pandemie von entscheidender Bedeutung. Anstatt Meetings für Sozialleistungen oder Beschäftigungsunterstützung abzusagen, haben wir alles online verlagert und unsere Mission weiterhin aus der Ferne erfüllt.“

Überbrückung der Generationenlücke und Gestaltung der Zukunft der Arbeit

Behörden auf der ganzen Welt haben im vergangenen Jahr eine beschleunigte digitale Transformation durchlaufen – Arbetsförmedlingen ist in dieser Hinsicht kein Einzelfall. Jetzt verbindet Arbetsförmedlingen Arbeitgeber und Arbeitnehmer nicht nur virtuell, sondern bietet Arbeitssuchenden, die sich nicht sicher sind, was die nächsten Schritte sind, eine proaktive Fern-Berufsberatung an.

„Ich denke, dass es für den öffentlichen Sektor in Zukunft natürlich weiterhin physische Büros geben wird, aber viele unserer Dienstleistungen werden online verlagert. Was während der Pandemie passiert ist, hat die Videokommunikation in Bezug auf öffentliche Nutzung, Verständnis und Verhalten um mindestens fünf Jahre übertroffen“, kommentierte Norestig. „Und es ist wichtig anzumerken, dass wir in einigen Fällen gesehen haben, dass Videoanrufe sogar besser funktionieren als physische Meetings. Es ist also nicht nur ein Ersatz, sondern der beste Weg, um mit bestimmten Mitgliedern der Bevölkerung in Kontakt zu treten.“

Das Angebot einer Videolösung ermöglicht es dem Arbeitsmarktservice, leichter mit unterversorgten Gemeinden in Kontakt zu treten. Ob jüngere Arbeitssuchende, die ungern telefonieren, aber Videoanrufe als selbstverständlich betrachten, oder Personen mit geistigen oder körperlichen Einschränkungen, die es schwierig machen, an einen physischen Ort zu reisen - Fernlieferung von Dienstleistungen war ein Spiel- Wechsler.

„Als die Pandemie ausbrach, waren alle gezwungen, sich schnell an die neue Art der Kommunikation anzupassen“, bemerkte Norestig. „Zum Glück wurde unsere Videolösung entwickelt, um Menschen jeden Alters und jeder Fähigkeit eine reibungslose und einfache Erfahrung zu bieten – das ist der Wert, den wir mit Vonage erzielen.“

Entdecken Sie, wie die Vonage Video API wichtige Verbindungen für Ihr Unternehmen ermöglichen kann.

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