Device Type: desktop
Skip to Main Content Skip to Main Content

Das Immobilienportal 99.co nutzt Vonage, um App-Registrierungen abzusichern und das Engagement der Nutzer zu erhöhen

Um Betrug zu verhindern, der in der Regel auf Kleinanzeigen-Websites auftritt, hat das in Singapur ansässige Unternehmen 99.co die Vonage SMS und Verify APIs hinzugezogen, um die Interaktion innerhalb der App für Mieter, Käufer und Immobilienmakler auf seinem Online-Immobilienportal zu verbessern.

Zeile von Reihenhäusern

Vonage Lösungen und Funktionalitäten

Puzzle piece

Herausforderung

So lassen sich Betrugsfälle verhindern, die in der Regel auf Kleinanzeigen-Websites auftreten.
Lightbulb

Lösung

Vonage SMS API, Vonage Verify API
Key

Ergebnisse

Mit den SMS und Verify APIs von Vonage konnte 99.co erfolgreich mehr legitime Registrierungen und ein verbessertes Engagement innerhalb der App erreichen.

Obwohl Singapur nur 5,4 Millionen Einwohner hat, gehört es zu den 10 führenden Immobilienstädten weltweit. Um die Suche nach einer geeigneten Immobilie zu erleichtern, bietet Singapurs am schnellsten wachsendes Immobilienportal 99.co Mietern, Käufern und Immobilienmaklern eine leistungsstarke kartenbasierte Immobiliensuchmaschine, die eine schnelle und transparente Suche ermöglicht.

Um Betrug zu verhindern, der typischerweise auf Kleinanzeigen-Websites auftritt, benötigte 99.co einen zuverlässigen Benutzerauthentifizierungsprozess, um die Identität jedes Maklers zu überprüfen und mit einer offiziellen Maklerdatenbank abzugleichen. Ein ähnlicher Authentifizierungsprozess war ebenfalls erforderlich, um die Telefonnummern von neuen Immobiliensuchenden zu verifizieren, um sicherzustellen, dass die Makler qualitativ hochwertige, legitime Leads erhielten.

99.co benötigte außerdem einen Cloud-Kommunikationspartner, um Maklern und potenziellen Mietern eine zuverlässige Verbindung per SMS zu ermöglichen.

Der Weg zu Vonage

Mithilfe der Verify API von Vonage implementierte 99.co einen Benutzer-Authentifizierungsprozess, in dessen Verlauf ein Benutzer bei der Registrierung auf der mobilen App oder Website von 99.co einen eindeutigen PIN-Code eingibt. Wenn es sich bei dem neuen Registranten um einen Makler handelt, gleicht die API die Telefonnummer sofort mit einer offiziellen Makler-Datenbank ab, verifiziert dadurch den Benutzer und gewährt Zugang zu den Services von 99.co.

Wenn der neue Registrant ein potenzieller Käufer oder Mieter ist, gibt er einfach den einzigartigen PIN-Code ein, den er per SMS erhält, um Zugang zu den Immobilienangeboten auf 99.co zu erhalten. Die Vonage SMS API ermöglicht es 99.co, via SMS eine umgehende und verlässliche Konnektivität zwischen Maklern und potenziellen Kunden zu schaffen.

 

„Für 99.co war es wichtig, einen einzigen Partner zu finden, der die volle Bandbreite an Lösungen, die wir benötigten, sowie die lokale Infrastruktur bereitstellen konnte, um die höchstmögliche Zustellungsrate für unsere Mitteilungen zu erreichen. Die Zuverlässigkeit, Stabilität und Qualität der Vonage-Produkte und -Infrastruktur haben erheblich zum Wachstum der 99.co-Community beigetragen.“
Darius Cheung, CEO und Mitbegründer von 99.co

Die Vonage Verify API und SMS API haben es 99.co ermöglicht:

  • Die SMS-Zustellbarkeit zu erhöhen
  • Die allgemeine Benutzerakquise zu steigern
  • Die Benutzerbindung um 15 % zu verbessern
  • Betrüger daran zu hindern, sich zu registrieren, und dadurch die Legitimität der Benutzer zu erhöhen
  • Entwicklungskosten zu reduzieren
  • Die Kommunikationskosten insgesamt zu reduzieren, da nur für erfolgreiche Verifizierungen Kosten anfallen

„Die meisten Immobiliensuchenden und Immobilienmakler nutzen primär Mobilgeräte, daher wussten wir, dass wir eine Kommunikationslösung brauchten, die eine zuverlässige SMS-Konnektivität und einen nahtlosen Benutzerauthentifizierungsprozess ermöglicht“, so Darius Cheung, CEO und Mitbegründer von 99.co.

„Für 99.co war es wichtig, einen einzigen Partner zu finden, der die volle Bandbreite an Lösungen, die wir benötigten, sowie die lokale Infrastruktur bereitstellen konnte, um die höchstmögliche Zustellungsrate für unsere Mitteilungen zu erreichen. Die Zuverlässigkeit, Stabilität und Qualität der Vonage-Produkte und -Infrastruktur haben erheblich zum Wachstum der 99.co-Community beigetragen. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft fortzusetzen, während wir international wachsen.“

 

Deskphone with Vonage logo

Sprechen Sie mit einem Experten.