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AI Virtual Assistant

Es ist Zeit, mit den roboterhaften Gesprächen ohne echte Bindung aufzuhören. Virtuelle Assistenten sollten bei der Automatisierung und Verbesserung helfen, nicht zur Frustration beitragen. Lassen Sie unsere Gesprächs-AI Ihre Self-Service-Anfragen in natürlicher Sprache bearbeiten. Sie profitieren von der CX-Verbesserung, wenn Ihr AI-Mitarbeiter Kundenanrufe sofort entgegennimmt, das Gespräch beginnt und die entsprechenden Maßnahmen ergreift. 

Vonage AI Virtual Assistant integrated with VCC and What's app

Benefits

Sorgen Sie für ein Lächeln bei Ihren Kunden und Ihrer Buchhaltung

Wer möchte nicht für mehr Effizienz sorgen, Kosten reduzieren und seine CSAT-, CES- und NPS-Werte verbessern? Ein virtueller Assistent hilft Ihnen, Wartezeit zu reduzieren, damit Sie mehr Kunden bedienen und mehr Geschäftserkenntnisse erhalten können.

  • Fügen Sie Kontakt-Center-Funktionen hinzu, ohne mehr Personal einzustellen
  • Bieten Sie Service rund um die Uhr mit minimaler menschlicher Beteiligung
  • Ihre Service-Mitarbeiter können sich um komplexere Anfragen kümmern
  • Steigern Sie den Absatz und reduzieren Sie Compliance-Risiken durch Konsistenz
  • Klären Sie einfache und wiederholbare Anfragen direkt
  • Steigern Sie die Lösungsquote beim ersten Anruf und verbessern Sie die durchschnittliche Bearbeitungsdauer.

 

Schwerpunkte

  • Beantwortung eingehender Fragen: Kunden haben häufig Fragen, die eine klare Antwort erfordern, wie z. B.: „Wo befindet sich meine Bestellung?“. Dank einer direkten Verbindung zu Ihrem CRM/ERP kann Ihr virtueller Vertreter diese und viele andere Fragen rund um die Uhr beantworten, sodass sich Ihre Mitarbeiter auf wirklich wertvolle Interaktionen zum Aufbau von Kundenbeziehungen konzentrieren können.
  • Anrufkampagnen: Die effizienteste und am leichtesten skalierbare Methode, Umfragen durchzuführen, Leads zu identifizieren oder Rückrufe zu starten, ist der Einsatz eines diskreten und taktvollen virtuellen Vertreters.
  • Unterbrechungsfreier Telefonbetrieb: Selbst in Ausnahmesituationen erhalten Ihre Kunden weiterhin Support über das Telefon. Ein virtueller Vertreter kann hohe Anrufaufkommen, beispielsweise während Notfall- oder Katastrophensituationen oder einer Spitzenbelastung der Warteschleife, problemlos bearbeiten.
  • Concierge oder Rezeptionist: Bei Anfragen an Rezeptionisten kann es oft lange dauern, bis man eine Antwort erhält. Da sie verschiedene Anliegen priorisieren müssen, sind lange Wartezeiten nichts Ungewöhnliches. Durch eine Automatisierung dieses Verfahrens übernimmt eine einzige „Person“ die anfallenden Aufgaben und kann diese sofort bearbeiten und in hohem Maße skalieren.

Features

  • Sprachbasierte Self-Service-Funktionen
  • Ki-gestützte Gespräche
  • Verständnis natürlicher Sprache
  • Flexible, leicht anpassbare, konforme Lösung
  • Sichere und nahtlose Integration mit dem Kontakt-Center
  • Omni-Channel-Funktionen