Acqueon

Das Unternehmen Acqueon ermöglicht KI-basierte Kommunikation und bietet eine der umfangreichsten Produktsuites für das Kundenerlebnis an. Dabei unterstützen die Produkte von Acqueon jedes Jahr weltweit über 5 Milliarden Interaktionen. Mit seiner unternehmenseigenen Technologie für KI-basierte Kommunikation kann Acqueon Interaktionen auf mehreren Kanälen über die gesamte Customer Journey hinweg nahtlos koordinieren und so vorhersehbare Ergebnisse lokal oder in der Cloud bereitstellen.

 

Acqueon nutzt Prognosetechnologien, um die Kommunikation mithilfe von maschinellem Lernen zu personalisieren. Anhand von Interaktionsdaten und Geschäftszielen lassen sich die richtige Person, der optimale Zeitpunkt und der passende Kommunikationskanal bestimmen, um auf diese Weise ein überzeugendes Kundenerlebnis zu schaffen.

Acqueon logo

Overview

Acqueon Engagement Cloud ist nativ mit Vonage integriert und bietet Unternehmen auf Basis der APIs der Plattform eine Omni-Channel-Lösung zur proaktiven Kontaktaufnahme mit Kunden. Die Cloud-Lösung unterstützt die Ausführung von Kampagnen und den Aufbau kommunikationsfähiger Geschäftsprozesse durch die Nutzung mehrerer Kommunikationskanäle wie Sprache, SMS, E-Mail und soziale Medien. So können die Durchdringungsrate in Bezug auf Leads und das Verbindungsverhältnis zwischen den Ansprechpartnern verbessert werden. Funktionen für maschinelles Lernen dienen zur Bestimmung des richtigen Zeitpunkts und des richtigen Kanals und somit der Verbesserung des Kundenerlebnisses. 

 

Die Plattform hilft Unternehmen dabei, die Kosten für die Servicebereitstellung zu senken, ohne dass das Kundenerlebnis darunter leidet, und zwar über die gesamte Customer Journey hinweg, von der Lead-Pflege über die Kundengewinnung und Kundenservices bis hin zur Kundenbindung. Außerdem ist es möglich, über Self-Service-Optionen ein Hybrid-System für die Kundeninteraktion zu implementieren. Durch die AI-gesteuerte Kommunikations-Engine und Robotic Process Automation (RPA) kann die Lösung die nächstbesten Aktionen vorwegnehmen, um einen proaktiven Kundenservice zu ermöglichen. Bei Bedarf können sich Mitarbeiter im Kontakt-Center über die Automatische Anrufverteilung (ACD) dazuschalten, um auf komplexe Anfragen und Servicewünsche zu reagieren.

 

Material

Website von Acqueon