Device Type: desktop

VoiceBase

VoiceBase bietet einen sehr gut skalierbaren und sicheren Stack aus Sprachanalyse-APIs, die von Anwendungsentwicklern und Unternehmen verwendet werden. In der Praxis werden diese beispielsweise für Compliance-Zwecke, für die Qualitätsüberwachung von Kontakt-Center-Mitarbeitern, zur Optimierung der Customer Journey und für Vertriebscoachings eingesetzt. Zu den Kernfunktionen gehören Sprache-zu-Text (um Audio in Text umzuwandeln), Kennzahlen rund um Gespräche, Anrufkategorisierung und Bereitstellung von Erkenntnissen, aus denen sich Prognosen ableiten lassen. VoiceBase überzeugt durch branchenführende Genauigkeit mit beispiellos kurzen Umsetzungszeiten sowie günstigen Kosten. Der Anbieter setzt auf eine offene Architektur, über die Unternehmenskunden ihre Anrufdaten optimal nutzen und mit ihren bevorzugten Business Intelligence-Tools visualisieren können.

 

Vonage bietet seinen Kunden zuverlässige Konnektivität und hochwertige Dual-Channel-Aufnahmen. Über eine einfache Integration werden diese Anrufe von VoiceBase verarbeitet, wobei die daraus resultierenden Transkripte, Anrufkategorien und Prognose-Erkenntnisse (z. B. wie wahrscheinlich es ist, dass dieser Kunde etwas kauft oder abwandert) im JSON-Format ausgegeben werden – ein Datenformat, das in unzähligen Anwendungen eingesetzt werden kann. So haben Unternehmen endlich die Möglichkeit, all das, was tatsächlich zwischen Callcenter-Mitarbeitern und Kunden gesprochen wird, zuverlässig mit allen ihren anderen Daten in Beziehung zu setzen.

VoiceBase logo

Use cases and resources

Verwendungsbeispiele

Häufige Verwendungsbeispiele von VoiceBase und Vonage sind Compliance, Tracking von Marketing-Kampagnen, Qualitätsüberwachung von Callcenter-Mitarbeitern sowie Erkennung und Schwärzung von PCI-Daten.

  • Compliance: Wenn Sie herausfinden möchten, ob Service-Mitarbeiter tatsächlich Haftungsausschlüsse lesen, und sicherstellen wollen, dass diese keinerlei unrechtmäßigen Aussagen oder unerwünschten Versprechungen machen.
  • Tracking von Marketing-Kampagnen: Führen Werbekampagnen zu den gewünschten Arten von Anrufen? Anhand dieser Funktion können Sie den erzielten „Lead-Score“ einer Kampagne im Verhältnis zu den Ausgaben für diese Kampagne betrachten.
  • Qualitätsüberwachung von Callcenter-Mitarbeitern: Geben Callcenter-Mitarbeiter eine angemessene Einführung? Stellen sie prüfende Fragen? Zeigen sie Empathie und Einfühlungsvermögen? Verwenden sie Schimpfwörter oder unangemessene Sprache? Verabschieden sie sich freundlich? Erklären sie den Mehrwert und die Vorteile eines Produkts? Informieren sie den Anrufer über spezielle Upselling-Angebote?
  • Erkennung und Schwärzung von PCI-Daten: Identifizieren Sie automatisch, ob in Anrufen PCI-Daten (Kreditkarteninformationen) erwähnt werden, setzen Sie einen Zeitstempel an der Stelle, an der diese Daten genannt werden, überschreiben Sie die Daten in der Audio-Datei und schwärzen Sie die Daten im Transkript.
 

Material