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Technologiepartner

Acqueon und Vonage: Förderung von Kommunikation und Interaktion durch den Einsatz von KI und Analysen

Wer wir sind

Das Unternehmen Acqueon ermöglicht KI-basierte Kommunikation und bietet eine der umfangreichsten Produktsuites für das Kundenerlebnis an. Dabei unterstützen die Produkte von Acqueon jedes Jahr weltweit über 5 Milliarden Interaktionen. Mit seiner unternehmenseigenen Technologie für KI-basierte Kommunikation kann Acqueon Interaktionen auf mehreren Kanälen über die gesamte Customer Journey hinweg nahtlos koordinieren und so vorhersehbare Ergebnisse lokal oder in der Cloud bereitstellen.

Acqueon nutzt Prognosetechnologien, um die Kommunikation mithilfe von maschinellem Lernen zu personalisieren. Anhand von Interaktionsdaten und Geschäftszielen lassen sich die richtige Person, der optimale Zeitpunkt und der passende Kommunikationskanal bestimmen, um auf diese Weise ein überzeugendes Kundenerlebnis zu schaffen.

So arbeiten wir mit Vonage

Die Acqueon Engagement Cloud ist nativ mit Vonage integriert, wobei die Vonage APIs eine Omni-Channel-Lösung ermöglichen. Das hilft Unternehmen dabei, proaktiv mit ihren Kunden zu kommunizieren. Die Lösung vereinfacht die Koordination von Kampagnen und den Aufbau von Geschäftsprozessen, die durch Kommunikation gesteuert werden. Dabei kommen mehrere digitale Kommunikationskanäle wie Sprachnachrichten, SMS, E-Mail und soziale Medien zum Einsatz, um die Umwandlung von Leads in Kunden zu optimieren und eine bessere Zuweisung der Beteiligten zu ermöglichen. Dank maschinellem Lernen kann die Lösung den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Kanal für die Kommunikation vorhersagen, wodurch ein besseres Kundenerlebnis geschaffen wird. Die Plattform hilft Unternehmen dabei, die Kosten für die Servicebereitstellung zu senken, ohne dass das Kundenerlebnis darunter leidet, und zwar über die gesamte Customer Journey hinweg, von der Lead-Pflege über die Kundengewinnung und Kundenservices bis hin zur Kundenbindung. Außerdem ist es möglich, über Self-Service-Optionen ein Hybrid-System für die Kundeninteraktion zu implementieren. Durch die KI-gesteuerte Kommunikations-Engine und Robotic Process Automation (RPA) kann die Lösung die nächstbesten Aktionen vorwegnehmen, um einen proaktiven Kundenservice zu ermöglichen. Bei Bedarf können sich Callcenter-Mitarbeiter über die Automatische Anrufverteilung (ACD) dazuschalten, um auf komplexe Anfragen und Servicewünsche zu reagieren.

Industries
  • E-Commerce/Einzelhandel
  • Tourismus/Reisen/Transport
  • Fertigung
  • Logistik
  • Gesundheitswesen
  • Finanzdienstleistungen/Versicherungen
Areas of Focus
  • Kundenüberblick
  • Kundenbindung
  • Kontakt-Center
  • Marketing
  • Zusammenarbeit/Kommunikation
  • Geschäftsproduktivität
  • Support

Weitere Informationen zu unseren Partnerlösungen

Vonage API-Partner entwickeln, integrieren und implementieren einzigartige Kommunikationslösungen mit unseren APIs, die Unternehmen voranbringen – und Kunden begeistern wie noch nie.
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