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Zendesk und Vonage: Sofortige Kundeninteraktionen mit Apps für intelligente Echtzeit-Kommunikation

Wer wir sind

Die leistungsstarke und flexible Plattform für Kundenservice und -interaktion von Zendesk lässt sich an die Anforderungen jedes Unternehmens anpassen, vom kleinen Start-up bis hin zum großen Global Player. Zendesk hat mehr als 125.000 Kunden aus den verschiedensten Branchen, die Support in über 30 Sprachen anbieten.

So arbeiten wir mit Vonage

Zendesk erweitert seine Plattform zur Benutzerinteraktion um die CPaaS-Lösung von Vonage (Communication Platform as a Service), indem anpassbare Kommunikationskanäle in Echtzeit bereitgestellt werden. Kundendaten und Aktionen in Zendesk lösen Arbeitsabläufe aus, die dann die Cloud-Kommunikations-APIs von Vonage verwenden, um über Sprachnachrichten und SMS mit Kunden Kontakt aufzunehmen.

Anwendungsbeispiele

Häufige Verwendungsbeispiele sind:

  • Eröffnen von Tickets auf Zendesk über SMS
  • Versand von SMS-Benachrichtigungen bei der Aktualisierung von Tickets auf Zendesk
  • Aktualisierung von Tickets auf Zendesk über SMS
  • Eröffnen von Tickets über WeChat
  • Eröffnen von Tickets über Voicecall

Picture of the Zendesk interface on a computer sitting on a desk with and apple and cup of coffee

Industries
  • E-Commerce/Einzelhandel
  • Tourismus/Reisen/Transport
  • Fertigung
  • Logistik
  • Gesundheitswesen
  • Finanzdienstleistungen/Versicherungen
Areas of Focus
  • Kundenüberblick
  • Kundenbindung
  • Kontakt-Center
  • Marketing
  • Geschäftsproduktivität
  • Support

Weitere Informationen zu unseren Partnerlösungen

Vonage API-Partner entwickeln, integrieren und implementieren einzigartige Kommunikationslösungen mit unseren APIs, die Unternehmen voranbringen – und Kunden begeistern wie noch nie.
Illustration of hand holding a mobile device using apps.
Deskphone with Vonage logo

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