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Plattform-Architektur

Erfahren Sie, warum große wie kleine Kunden die Vonage API-Plattform für ihre Verwaltung von APIs und geschäftskritischen Anwendungen nutzen.

Kostenlos ausprobieren

Das Vonage-Netzwerk

Unsere APIs ermöglichen es Ihnen, sich direkt mit unserem Tier-1-Netzwerk zu verbinden. Dadurch profitieren Sie von der besten Qualität und Skalierbarkeit auf dem Markt.

Globale Reichweite

Kommunizieren Sie weltweit mit über 7 Milliarden Menschen in über 1.600 Telekommunikationsnetzwerken.

Schnelle, iterative Bereitstellung

Die Vonage API-Plattform bietet umfangreiche Tools, die es Entwicklern ermöglichen, Anwendungen schnell bereitzustellen und zu iterieren.

Telekommunikationsfunktionen

VOICE QUALITY ENGINE Mithilfe unserer hochqualitativen, zuverlässigen Sprachanrufe mit geringer Latenz bauen Sie eine moderne Unternehmenskommunikation auf, die sich individuell an jede App, Website oder jedes sprachbasiertes Kommunikationssystem anpassen lässt.
MESSAGING QUALITY ENGINE Zur Gewährleistung einer hervorragenden Lieferbarkeit für unsere Kunden wird diese Rule-Engine von unserem internationalen Direct-to-Carrier-Netzwerk unterstützt.
TELEFONNUMMERN Eine sofortige Bereitstellung von Telefonnummern an verschiedenen Standorten verleiht Ihrem Unternehmen weltweit regionale Präsenz.
Unsere Plattform überprüft fortlaufend verschiedene verfügbare Routen für die Nachrichtenzustellung. Anhand der erfassten relativen Echtzeit-Leistungsdaten der jeweiligen Routen wählt sie dann die beste Route aus.
OUTBOUND-NETZWERK Eine Plattform mit einer geografischen Reichweite von über 1.600 Telefonbetreibern weltweit.
COMPLIANCE ENGINE Lokale Compliance, Absender-IDs und Verknüpfungen werden durch die Vonage API-Plattform automatisiert.

Funktionen der API-Plattform

DATEN, SICHERHEIT UND COMPLIANCE

Eine umfassende Sicherheitsstrategie, die neben Redundanz- und Schwachstellen Prüfungen auch Sicherheit auf physischer, System- und Anwendungsebene vorsieht. Unsere Plattform ist nach ISO27001, HIPAA, SOC 2, PCI DSS und GDPR zertifiziert.

Mithilfe von CDNs können wir API-Aufrufe optimieren, die Leistungsfähigkeit der Plattform steigern und Latenzzeiten weltweit verkürzen.

Die hochgradig zuverlässige Vonage API-Plattform wird in mehreren Regionen weltweit in Cloud-Datenzentren eingesetzt. Sie gewährleistet eine Verfügbarkeit von 99,99 %**, sodass einer verlässlichen Bereitstellung nichts mehr im Wege steht.

*Verfügbar in ausgewählten Produkten/Regionen

**Basiert auf der durchschnittlichen Verfügbarkeit von Vonage

Illustration video call between a doctor and patient.

HIPAA-konforme Lösungen mit SMS und Video

Entdecken Sie, wie Vonage Anbietern im Gesundheitswesen ermöglicht, HIPAA-konforme Lösungen per SMS und Video bereitzustellen.

 

 

 

 

Entwicklerressourcen für die API-Plattform

Kurzanleitungen und Übersichtvideos für viele unserer Funktionalitäten.
Die Archive stehen in sechs verschiedenen Sprachen zur Verfügung.
Hier erfahren Sie, wie Sie Funktionalitäten und Dienstleistungen der Vonage API-Plattform kombinieren können, um Kommunikationslösungen zu entwickeln.
SDKs (Software Development Kits) eröffnen Entwicklern die Möglichkeit, Kommunikation direkt in ihre Anwendungen einzubetten.
Ein praktisches und leistungsstarkes Tool, mit dem Sie effizient arbeiten können, ohne den Arbeitskontext wechseln zu müssen.

Management der API-Plattform

Für uns ist es wichtig, die Leistungsdetails der Kommunikation bis ins kleinste Detail zu kennen, weshalb wir Ihre Kommunikation bei jedem Schritt aufs Genaueste nachverfolgen, analysieren und optimieren.
Stellen Sie sicher, dass der Zugriff auf Abrechnungs- und Konfigurationseinstellungen stets kontrolliert und zielgerichtet erfolgt.
Analysen und Abrechnungen erfolgen nach dem Self-Service-Prinzip, sodass Sie Ihre Kommunikationsleistung jederzeit messen können.
Durch den Einsatz flexibler APIs können Sie Ihre eigenen Prozesse und Backoffice-Systeme direkt mit unserer Plattform integrieren.

DSGVO-Bereitschaft dank Vonage APIs

Entdecken Sie Tools, die Ihr Unternehmen dabei unterstützen, die höchsten Standards für Kundendatenschutz und -sicherheit einzuhalten.
Contact center agents, safe
Deskphone with Vonage logo

Sprechen Sie mit einem Experten.