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Technologiepartner

Advocado und Vonage: Verknüpfung von Online- und Offline-Daten für eine einheitliche Customer Journey

Wer wir sind

Advocado wurde von Marketern für Marketer entwickelt und ermöglicht es Werbetreibenden, Verkäufe mit ihren Rundfunk- und digitalen Kampagnen zu verknüpfen, selbst wenn der Verkaufsabschluss am Telefon zustande kommt. Durch native Integrationen mit führenden Werbeplattformen, CRM-Systemen und Analysetools unterstützt Advocado Werbetreibende bei der Optimierung ihrer Werbeausgaben.

So arbeiten wir mit Vonage

Da die Kunden von Advocado Vonage direkt nutzen können, sparen sie Geld bei der Anrufnachverfolgung. Durch die Integration der programmatischen Vonage Voice APIs ermöglicht die Traaqr SMB-Plattform von Advocado die Anrufnachverfolgung auf Unternehmensebene, wobei die Abrechnung auf einem Freemium- und BYOT-Modell basiert. Da kein Vermittlungsdienst benötigt wird, zahlen Kunden deutlich weniger pro Nummer und erzielen bessere Ergebnisse mit dem Kauf von weniger Nummern.

Industries
  • E-Commerce/Einzelhandel
  • Tourismus/Reisen/Transport
  • Gesundheitswesen
  • Finanzdienstleistungen/Versicherungen
Areas of Focus
  • Kundenüberblick
  • Kundenbindung
  • Kontakt-Center
  • Tourismus
  • Marketing
  • Geschäftsproduktivität
  • E-Commerce
  • Zusammenarbeit/Kommunikation
  • Support

Verwendungsbeispiel: Anrufnachverfolgung online und offline mit CRM-Integration für Konversionen und Upload von Offline-Konversionen zu Google Ads und Facebook

Bei Wellex wollte man nicht nur wissen, auf welche Quellen eingehende Anrufe zurückzuführen sind (z. B. bezahlte Werbeanzeigen, Blogs, Beiträge in den sozialen Medien oder andere Marketing-Aktivitäten), sondern war auch daran interessiert, welche Keywords, Anzeigen und organischen Beiträge konkret einen Beitrag zum Umsatzwachstum leisten. Man wollte herausfinden, welche Kampagnen die qualifiziertesten Leads generieren und welche dieser Leads in Kunden konvertiert werden. Denn nur so würde das Unternehmen in der Lage sein, sich ein echtes Bild vom ROI zu machen.

Wellex entschied sich für Traaqr SMB, ein auf Umsätze und Vertrieb spezialisiertes Tool. Generell ist der Irrglaube weit verbreitet, dass ein hohes Volumen an Web-Traffic oder Telefonanrufen auch zu mehr Umsätzen führt, aber das ist nicht zwingend der Fall. Der Erfolg eines Unternehmens lässt sich besser messen, indem man ermittelt, wie effektiv veröffentlichte Marketing-Inhalte zur Umsatzgenerierung beitragen. Traaqr SMB überwacht jeden Schritt auf dem Weg eines Kunden zu einem Verkauf. Anschließend kommen bei einigen diese drei Analysemethoden zum Einsatz:

  • Herausfinden, woher ein Anruf stammt: Durch diesen Prozess (der als Anrufzuweisung bezeichnet wird) können Unternehmen ermitteln, wie effektiv ihre Marketing-Bemühungen sind. Sobald jemand im Büro anruft, zeigt Traaqr an, aus welcher Quelle dieser Anruf stammt. Außerdem informiert die Traaqr-Software den Mitarbeiter, der den Anruf entgegennimmt, darüber, wie lange ein potenzieller Kunde bestimmte Anzeigen angesehen und welche Webseiten er besucht hat, und teilt ihm weitere relevante Informationen mit, die normalerweise erst erfragt werden müssten. Weil Traaqr diese Aufgaben erledigt hat, ist das nun nicht mehr notwendig, und der Mitarbeiter kann sich darauf konzentrieren, den Verkauf abzuschließen.
  • Den Erfolg eines Anrufs nachverfolgen: Ein eingehender Anruf bedeutet noch lange keinen Abschluss. Vielmehr wird ein Verkauf anders bewertet als ein Lead, der keine Einnahmen generierte, oder ein Anruf, der nicht einmal als Lead gewonnen werden konnte. Die Software von Traaqr teilt die Anrufe auf: in Anrufe, die Einnahmen generiert haben, und in solche, bei denen das nicht der Fall war. Und da Traaqr eindeutige Tracking-Nummern verwendet, die jedem einzelnen Besucher zugeordnet sind, der über eine Anzeige, einen Beitrag oder eine Marketing-Kampagne auf Ihr Angebot aufmerksam geworden ist, lässt sich feststellen, welche dieser Werbeaktivitäten am erfolgreichsten sind: und zwar schwarz auf weiß mit realen Zahlen.
  • AdWords aktiv optimieren: Die meisten Unternehmen wären schon damit zufrieden, wenn sie nicht nur in Bezug auf die Anrufe, sondern auch in Bezug auf die Online-Werbeanzeigen wüssten, welche zu erfolgreichen Abschlüssen führen. Doch Traaqr geht noch einen Schritt weiter: Nachdem ein Mitarbeiter einen erfolgreichen Anruf im CRM-System registriert hat, optimiert die Software die Leistung der Anzeige, die zum Anruf geführt hat. Das ist dank dem einzigartigen Design von Traaqr möglich. Im Gegensatz zu anderen Programmen für die Anrufnachverfolgung kommuniziert die Traaqr-Software über ihre API (Application Programming Interface) direkt mit Google AdWords. Da Traaqr diesen zusätzlichen Schritt geht, behandelt Google diese Offline-Konversionen wie E-Commerce-Transaktionen. Dadurch kann Traaqr Googles eigene Optimierung für den Qualitäts-Score in seinen Analysen verwenden. Kurz gesagt: Tracker kann die Ergebnisse aus Werbeanzeigen aktiv optimieren, ohne dass irgendwelche weiteren Schritte (bis auf die Installation der Software) erforderlich sind.

Ergebnisse

Wellex konnte unglaubliche Ergebnisse erzielen. 6 Monate nach der Implementierung der Traaqr-Software konnte Wellex seine Umsätze um 54 % steigern und dabei seine AdWord-Ausgaben um 34 % senken. Traaqr hat es einem Unternehmen ermöglicht, seine Umsätze anzukurbeln und gleichzeitig weniger für Werbung auszugeben.

Weitere Informationen zu unseren Partnerlösungen

Vonage API-Partner entwickeln, integrieren und implementieren einzigartige Kommunikationslösungen mit unseren APIs, die Unternehmen voranbringen – und Kunden begeistern wie noch nie.
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